mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tobiasdeml.com - WIP von Anfang bis Ende :-) vom 23.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Tobiasdeml.com - WIP von Anfang bis Ende :-)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst So 23.12.2007 19:28
Titel

Tobiasdeml.com - WIP von Anfang bis Ende :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, das ist OK, wenn ich hier einen Homepage-WIP-Thread aufmache? Sonst bitte verschieben, vielen Dank Lächel

Ich hab hier viel hilfreiche Kritik bekommen, deshalb mag ich hier auch meinen WIP-Fortschritt betreffend meine persönliche Portfolio-Seite zeigen.
Teaser

Bisschen was zum Konzept: Es soll eine Portfolio-HP werden, die ich jedem möglichen Kunden oder Studio in die Hand drücken kann, und wo der Arbeitgeber meine Arbeiten sehen kann (aus 3D, Fotografie und 2D).
Da es eine persönliche Homepage ist, und ich als Produkt lediglich mich und meine Fähigkeiten verkaufen möchte, soll ein starker Bezug zu mir selbst da sein, der Kunde soll wissen, für wen er sich da interessiert.

Folgendes Konzept: Eine einsame Couch - ein Chesterfield-Sofa, auf dem ich mich befinde - in einem beinahe leeren Raum, im Hintergrund eine zerrissene DDR-Tapete, und an der Wand ein glänzend-schwarzer "Screen", auf dem dann meine Arbeiten, Lebenslauf, Downloads oder was auch immer zu sehen sein werden, je nachdem, wo man gerade auf der Seite ist.

Je nach Seitenposition habe ich etwas komplett anderes an und sitze, liege, stehe ... was auch immer, bei und auf der Couch.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es per HTML oder per Flash unsetzen möchte, wobei ich Flash wegen der Möglichkeit, Bilder hin- und herfahren zu lassen, bevorzugen würde, aber kein Flash habe *zwinker*
Wie siehts mit der Flash-Demo aus, kann man da speichern?


So, und damit das ganze nicht so textlastig wird, hier eine Skizze:





Keine Sorge, so hässlich wird die Seite nicht. Die Skizze zeigt bloß die Anordnung der Elemente, in etwa.


Paar Fragen:

1) wie stellt ihr euch die Navigation vor? Ich habe an Schachteln gedacht, die irgendwie reagieren, wenn man über sie hovert, gelinkt zu einer Leiste von Textlinks, wie ich es auf der Squench-Homepage gemacht habe. ( grms )

2) Der Content kommt auf diese schwarze Fläche, die irgendwie nicht wirklich in dem Raum drinnen ist, sondern mehr "drüberliegt". Gute Idee, oder soll ich sie verwerfen?

3) Wenn ich einen Boden mache (was ich wahrsch. tun werde), was soll der dann für eine Struktur haben? Ich habe an dunkelbraunes, spiegelndes Plankenparkett gedacht, ca so:




Wenn euch noch was einfällt oder ihr etwas auf dieser Seite haben wollt, dann lasst es mich wissen Lächel


Tobias


-------Update---------



Here we go. Habe einem Freund, Max Stepan, das fotografieren ein wenig gezeigt, und er hatte total coole Ideen für Posen und Accessoirs. Bin mit 3 fetten Sackerl und einer Reisetasche bei ihm angerückt, um ein Shooting bei ihm im Wintergarten zu machen.

Total bittere Lichtverhältnisse, aber wir habens gemeinsam hinbekommen, ne Menge cooles Zeug zu machen.
Ich weiß noch nicht genau, wie viele Bereiche meine Seite haben wird, aber ich hab mal sicherheitshalber 6 verschiedene Fotos.

In der nächsten Zeit werde ich mich in photoshop austoben, ihr dürft gespannt sein, was aus den Fotos wird. Lächel


























Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst nicht ernsthaft mit diesen Fotos Kunden erreichen? Mit solchen Bildern kannst du vielleicht Leute im StudiVZ zum lachen bringen aber Geschäftskunden… NEIN! Das einzige Bild was halbwegs verwendbar ist ist das mit der Taucherbrille.

Die Entscheider werden sich fragen: Warum soll ich einem:

Gammler (Bild1)
Falko Verschnitt (2)
Prolet (4)
Schnösel(5)
Faulenzer (6)

mit der Erledigung von wichtigen Arbeiten betrauen (sie Bezeichnungen sind nicht böse gemeint, das waren nur meine ersten Eindrücke beim Betrachten der Bilder).

Würd ich noch mal drüber nachdenken *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst So 23.12.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, ich will genau mit solchen Eskapaden etwas Interessantes schaffen - dass diese Fotos meine Persönlichkeit repräsentieren würden, wäre eine naive Annahme.

Wer kennt nicht die aalglatten Grafikdesigner, die auf superpipepopelkonformen Webseiten ihre Leistungen präsentierun und im Endeffekt alle genau das gleiche verkaufen wollen: Schnöde, rechtwinkelige, normale, glänzende, einfallslose, antiinnovative Webseiten, Poster, Designs, was auch immer.

Eine Firma wie z.B. Dreamworks bekommt tausende von Bewerbungen - und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es zum Kotzen ist, immer wieder dasselbe zu sehen.



Menschen wollen neue DInge sehen. Einprägsame Dinge. Verrückte, vielleicht sogar ausufernd-inakzeptable Dinge.
Wenn nämlich hinter solchen von der Norm abweichenden Werken ein vielseitiger Artist steht, der den Wünschen des Kunden gerecht werden kann und ihn mit Kreativität versorgt, dann sehe ich da keinen Problemzustand.

Gentle


PS: Die Bezeichnungen heiße ich willkommen, hab sie mir fast genauso gedacht *zwinker*

PPS:




Zuletzt bearbeitet von Gentle am So 23.12.2007 22:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gentle hat geschrieben:
...


Die Fotos sind schlecht, egal was du dir dabei gedacht hast, sie sind einfach schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhmm also ich kenn dich ja schon länger und deine Arbeiten waren qualitativ am ende wirklich alle gut, von daher lass ich dich erstmal machen...=)

Die Idee find ich gar nicht schlecht, allerdings sind die Bilder dazu wirklich nicht zu gebrauchen...zum einen weil ich keinen Verbindungen zu irgendwelchen Navigationspunkten assozieren kann und 2. weil sie Quailativ eben schlecht sind...im endeffekt sehen sie genau so aus wie du es beschrieben hast...bei nem Kumpel + schlechte Lichtverhältniss + in irgendnem Wintergarten = sicherlich keine tollen Fotos...also versteh mich nich falsch aber um so etwas umzusetzen würde ich mir schon um einiges mehr mühe geben bei den Fotoaufnahmen...mach dir doch erstmal nen genauen Plan welche Aussagen du vermitteln möchtest und such dir dementsprechend Kleidung und zubehör, dabei würd ich auch schon speziell auf deatils achten etc...bei dir sieht das halt aus als hättest du mal kurz die Rumpelkammer durchsucht und das dann angezogen.....Also geb dir doch bitte noch mal etwas mehr mühe, sucht euch ne coole Location anständige Klamotten, gute Lichtverhältnisse etc....dann werden die Fotos sicherlich auch um einges besser...

cya
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die fotos sind - so hart es klingt -
einfach nicht brauchbar... weder die location
noch die pose oder das licht sind auch nur ansatzweise
"ok".

da kannst du nochsoviel photoshoppen die werden
auch kaum besser.

miete dir doch mal für nen tag ein studio
und schnapp dir nen fortgeschrittenen hobbyfotografen
dann hast wenigstens mal was, was vorzeigbar wäre.

studio 70-150€, hobbyfotograf 0-100€ ersatzweise ein kasten bier
(die sind froh wenn sie mal in nem studio fotografieren dürfen xD)


Zuletzt bearbeitet von O2noob am So 23.12.2007 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine jugendlichen Ich-werde-alles-anders-und-neu-und-sowieso-besser-als-alles-Anderen machen Ansätze in Ehren – aber die Gefahr ist sehr groß das du abdriftest ins satirische und nicht, wie du krampfhaft versuchst, ins »kreativ« Neue.

Übrigens, Firmen wie Dreamworks & Co bekommen so viele pseudo kreative Bewerbungen die sich mit aller gewalt versuchen sich von anderen Abzuheben das sich die Leute da schon über stink normale Bewerbungen freuen *zwinker*

Aber wie dem auch sei, ich hatte nicht geschrieben das deine Idee schlecht sei, also das mit der Couch und so sondern nur das die Aussage der Bilder schlecht ist. Du kommst da nun mal recht unsympatisch rüber und daran wird auch nichts ändern wie du in Wirklichkeit bist denn die Chance gibst du den Leuten damit nicht.



ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürs web kann man aus den fotos allemal was machen... so kleine wie das sofa im endeffekt auf der seite wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tobiasdeml.com - finished personal portfolio
Anfang Vektorisierung
vector girls *anfang*
Schauspieler gesucht! - Anfang Juli (Raum München)
[AfterEffects] wie bremst man eine bewegung zum ende hin ab?
Diplomabschluss Projekt "Noch nicht das Ende"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.