mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tiere vor der Kamera - Projekt vom 04.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Tiere vor der Kamera - Projekt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich blas mal wieder ins selbe Horn rein, wie in den 100 anderen Threads zuvor...

"Sach ma was lernst du ? Und wenn es was mit Gestaltung zu tun hat - lass es und mach was anderes."
Es ist doch nicht schlimm, wobei das jetzt hier überhaupt nix mit "gestalten können" oder nicht zu tun hat.
Das hat was damit zu tun ob man eine gewisse Auffassungsgabe hat.

Ich fass es nur einfach nicht wie man heut zu Tage an solche Jobs ran kommt, da muss es doch Einstellungstests geben?!? Eren, ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, hoffentlich klingt dass alles nicht zu hart aber für mich klingt dass alles sehr laienhaft - sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eren94derdiyok
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2012 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum übertreibst du gleich? ich besuche das technische berufskolleg und wir haben LEIDER als nebenfach MEDIENTECHNIk. ich hab wirklich keine ahnung von dem thema noch von gestaltung oder irgendetwas was mir mein lehrer sagen möchte. ich muss noch ein halbes jahr durchstehen und hab ab dem nächsten jahr kein medientechnik mehr, sondern IT !!

Zuletzt bearbeitet von eren94derdiyok am Di 20.03.2012 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry - wie schon oben erwähnt ich bin da n bisschen hart aber ich versteh das halt auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eren94derdiyok
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja kein problem.. hätte da ne frage und zwar wie kann man gestalterisch argumentieren ? kannst du mir ein beispiel dafür geben ??
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde darunter verstehen, dass du einfach erklären kannst warum du etwas wie gemacht hast.
Normal denkt (oder sollte) man sich etwas bei der Gestaltung.

Wenn man eine grafik z.B. nach dem Goldenen Schnitt aufteilt, kann ich später agumentieren, dass ich das so aufgeteilt habe, weil das dem goldenen Schnitt entspricht, und der in der Regel vom Auge als ästhetisch wahrgenommen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
sorry - wie schon oben erwähnt ich bin da n bisschen hart aber ich versteh das halt auch nicht.


Warst du in jedem Fach früher in der Schule immer super und hast nie mal Hilfe gebraucht?
Es stand nie zur Debatte, dass der TE Mediengestaltung beruflich macht oder machen will. Er hat halt ne Aufgabe in der Schule bekommen, die ihm nicht liegt und hier versucht Hilfe zu finden.

@TE bei deiner Argumentation solltest du folgendes Erklären:
- warum hast du diese Bilder verwendet
- ist der inhaltliche Kontrast (Jäger VS Beute) bewusst gewählt?
- warum diese Bildauschnitte
- warum diese Anordnung
- welche Gründe sprachen für deine Schriftenwahl
- weche Gründe für die Schriftfarben
- warum die Schriftgrößen
- Warum hast du ein A4-Querformat gewählt? Normalerweise sind A4-Plakate ja hochformat. (Da kann man z.B.: sagen dass man auffallen wollte und dieses Format die Weite und Größe Afrikas welche auch im Hintergundbild vorhanden ist unterstreichen soll)

Selbstverständlich ist das Plakat gestalterisch nix, aber ich denke das wird im technischen BK auch nicht so erwartet. Da werden die meisten so aussehen. (Es sei denn es wurden explizit Gestaltungtechniken vermittelt).
Bereit dich mal auf die von mir beschriebenen Punkte vor und ergänze sie unter umständen. Ich denke es ist für die Lehrer wichtiger, dass du dir bei deinem Plakat über die Ausführung gedanken gemacht hast als das Ergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
eren94derdiyok
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.03.2012 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Bena Bes

danke für diese hilfreichen tipps. ich werd mein bestes geben und deine tipps befolgen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] gestreifte Tiere
Alice im Wunderland | Rache der Tiere | etc Foto&Film&Design
Leute für Kamera, Licht und Ton bei Filmprojekt gesucht!
Web Projekt
Typo Projekt
Logokritik // Projekt #670
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.