mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thema gelöscht vom 19.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Thema gelöscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirkt irgendwie montiert. also die erste und zweite typo stehen irgendwie ohne bezug im raum. das würde ich ändern.
die typo von cucin find ich ganz schnieke, mit dem artista kann ich allerdings nichts anfangen, da gibt es bestimmt passendere Schriften...probier mal weiter Lächel

Das Rot im Hintergrund kann ruhig noch dunkler, dann knallt das orange vom logo mehr!

Aber guter Start, kann man was draus machen. die farben mag ich - in dem fall auch sehr passend gewählt *Thumbs up!*



// Edith meint, daß "Küchen, die verzaubern" runder klingt. *zwinker*

Küchen zum verzaubern klingt als ob man die gekaufte Küche verzaubern sollte. (Ugly Duckling?) Grins


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Mi 22.08.2007 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 22.08.2007 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch schonmal nen brauchbarer Ansatz. Allerdings sieht das Ding, wenn man den Claim mal zudeckt, schon wieder ganz anders aus. Ich bin kein großer Freund von Kapitälchen und Schriftsperrung, versuch das mal ohne. Vielleicht findest Du noch eine andere Variante statt der serifenbetonten Linearantiqua. Die Schreibschrift gefällt mir sehr gut. Nur etwas cleaner könnte die sein und die Punzen müssen noch freigeschlagen werden.

EDIT: Mein Vorredner bemängelt noch den Zusammenhalt der beiden Schriften. Da hat er recht. Probier doch mal "artista" um 15° zu drehen und an die untere rechte Ecke zu stellen. Keine Ahnung obs aussieht, probiers halt.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.08.2007 18:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ins unreine geschrieben:

Spationierung bei CUCIN muss noch gemacht werden!

Die beiden Worte fügen sich in der Tat nicht zusammen. Ich würde hier artista näher ranrücken und eventuell durch eine Linie drüber, drunter oder andere grafische Elemente den Zusammenhalt stärken.

Gibt es für die drei verschiedenen Schriften eine Erklärung? Versuch Dich auf zwei zu beschränken und setz den Claim mal nicht in Kapitälchen.

Die Farben gefallen mir zwar, aber warum hast Du sie ausgesucht?

Und, was mich ganz gewaltig stört, ich muss nicht an einen Küchenhersteller denken. Aber woran das liegt kann ich leider nicht sagen.

Geh auch nochmal an die Schreibschrift, probier auch mal was grazileres und was weniger verspieltes.

Überleg Dir auch, wie das ganze auf Weiß (und Orange) steht und wie es nur schwarz-weiß aussieht.

Nichtsdestotrotz ein schöner Entwurf als Ausgangspunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Schmitz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.08.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank

Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.08.2008 11:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
derexo

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entwurf 2 gefällt mir recht gut.
Den unteren Text würde ich noch etwas weiter noch oben stellen und ihn links und rechts bündig abschließen lassen.


Zuletzt bearbeitet von derexo am Do 23.08.2007 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.08.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na bitte. Der untere sieht doch gut aus. Insgesamt schon ein sehr gutes Logo. In einen Detail kannst Du vielleicht noch dran arbeiten:

Vielleicht spielst Du noch etwas mit den Strichdicken, die sind noch etwas unausgeglichen zueinander. Probier nochmal nen Font mit etwas runderen C.

Die Sperrung find ich immernoch nicht so toll, ist aber nicht mehr so überladen. In der SW-Variante würde ich die Schriftzüge mit Graustufen absetzen.

Entweder Du rückst den Claim näher dran oder Du setzt einen Strich dazwischen. Der Strich sollte den Duktus eines Pinsels haben und von unten nach oben in leichtem Bogen verlaufen. Auf keinen Fall dicker als die Schrift und auf keinen Fall wesentlich länger als "artista". Verstehst Du, was ich meine?


Zuletzt bearbeitet von am Do 23.08.2007 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde nicht schreiben "Küchen. Die verzaubern."
sondern in einem Satz:
"Küchen, die verzaubern."
  View user's profile Private Nachricht senden
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde auch den Entwurf 2 schön, nur warum sind die Ansichten so pixlig? Photoshop?

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Thema gelöscht
***gelöscht***
(beitrag gelöscht)
gelöscht wg. kunde
kann gelöscht werden
- kann gelöscht werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.