mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Texter unter uns? Ich komme nicht weiter. vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Texter unter uns? Ich komme nicht weiter.
Autor Nachricht
lacrimae
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 19:48
Titel

Texter unter uns? Ich komme nicht weiter.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

kurz und knapp mein Problem:
ich sitze an einem Text für eine Anzeige, die Männer über 40 ansprechen soll.
Es geht dabei um die Teilnahme an einer kostenlosen Krebsvorsorge.
Da momentan nur ein Bruchteil der Männer die Vorsorge nutzen, soll die Anzeige sie dazu bringen hinzugehen.

Text bisher in etwa so...


[Bild mit fröhlichem, kleinem Mädchen auf Papas Arm]
Titel groß
Es gibt Menschen, die dich brauchen.
Du hast es in der Hand.

Text kleiner
Jährlich erkranken über 500.000 Menschen an Krebs.
Jeder Fünfte von ihnen verliert sein Leben - eine Krebsvorsorge rettet womöglich deins.


Ich bin total unzufrieden damit und schaffs nicht ganz mich in die Zielgruppe reinzudenken...
vielleicht habt ihr mir ein paar kreative Ideen, die besser ansprechen?
Das ganze ist ein Projekt für mein Studium, kein realer Auftrag.

Danke schonmal für Hilfe jeder Art!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Tymee

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs in die richtung autoinspektion? irgendein spruch der männer mit autos vergleicht
oder so... "regelmäßige checks für alle!" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein texter, aber vielleicht regts ja trotzdem zu neuen ideen an...
spontanideen zu später stunde Lächel

idee1:

- grundidee von dir -
"es gibt menschen die dich brauchen. du hast es in der hand... "

- bildmotiv -
papa mit der kleinen auf dem arm (im vordergrund), nach hinten hin kleiner werdende freigestellte bilder des mädchens in unterschiedlichen altersstufen und situationen (bspw. erste schritte, erstes fahrrad, pubertät ...). je weiter das jeweilige bild von der jetztsituation entfernt ist wird es unschärfer/verschommener/transparenter ...
oder vielleicht besser sogar andersherum. der vater wird mit der tochter in verschiedenen alterssituationen freigestellt abgebildet. bilder werden nach hinten kleiner. der vater wird unschärfer und verschwindet langsam....

- copy -
etwas von wegen:
Manfred, 41, Darmkrebs, hat mit viel Glück gerade noch genug Zeit um seiner Tochter das Fahrradfahren beizubringen.
*in kleiner*
Jährlich erkranken über 500.000 Menschen an Krebs.
Jeder Fünfte von ihnen verliert sein Leben - eine Krebsvorsorge rettet nicht nur Deines.
*in kleiner*


idee2:

die anzeige gestaltet als krankenakte des vaters mit den typischen informationen.
name, familienstand, kinder + alter, .... krebsart + untypische info: zu erwartende lebensdauer
... vielleicht noch ergänzt durch ein vater-kind-photo, dass mit einer büroklammer an die akte gepinnt ist...


Zuletzt bearbeitet von twym am Do 07.05.2009 10:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lacrimae
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für eure Antworten!

Zitat:
Manfred, 41, Darmkrebs, hat mit viel Glück gerade noch genug Zeit um seiner Tochter das Fahrradfahren beizubringen.


ist auf jeden Fall etwas provokativer, denke das ist die bessere Richtung.

hat sonst noch wer nen Gedankenanschub für mich? Lächel

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau mit Urne im Arm am Strand "Er wollte doch immer mal ans Meer und ich immer in die Berge"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lacrimae
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.05.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe nun den Text darunter nochmal umgeschrieben.

Zitat:
Jährlich erkranken in Deutschland über 500.000 Menschen an Krebs.
Jeder Fünfte stirbt an den Folgen der Krankheit.

Besonders Männer ab 40 Jahren unterschätzen häufig das Risiko und meiden die Vorsorgeuntersuchung.
Diese erhöht jedoch entscheidend die Erfolgsaussichten einer Behandlung.

Informieren Sie sich jetzt über die kostenlose Krebsvorsorge
auf www.xyz.de oder telefonisch unter +49 (0) 1223 567.


der zweite Absatz gefällt mir garnicht. Kann man das irgendwie "peppiger" ausdrücken?

Danke schonmal im Voraus, auch an die, die bereits geholfen haben Lächel

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Texter/Journalist
Texter in Buisness-Englisch gesucht
Texter für ein kleines Projekt gesucht
Texter T-Shirt Label Onlineshop
Wie komme ich auf so ein Effekt mit Linien?
Bandlogo: komme nichtmehr weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.