mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt drucken lassen...Wer kann mir helfen? vom 02.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> T-Shirt drucken lassen...Wer kann mir helfen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das png nutzt dir halt nix, wenn die keinen transparenten Hintergrund drucken.

Deshalb:
Schrift neu setzen (am besten in Illustrator)
In Pfade umwandeln
als PDF oder AI abspeichern und zum nächsten Copyshop tingeln.
Dem dort sagen welceh Größe und Farbe und fertisch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte gerade ein Livetrace (Vektoren) von der Datei erstellt, dass ich dir auch so überlassen hätte. Dann habe ich das hier gefunden *Schnief*

http://horstson.de/5-preview-cavour-amor-roma/2010/08/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smoothy
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.02.2012 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für eure Hilfe.

@ ChrisKam: Jaja, ich weiß...Ist aber doch nicht verboten sofern es für mich privat ist und ich es nicht verkaufe und Profit mit mache, oder? Habe mich eigentlich extra vorher informiert... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smoothy
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.02.2012 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte

§ 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch
(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smoothy hat geschrieben:

@ ChrisKam: Jaja, ich weiß...Ist aber doch nicht verboten sofern es für mich privat ist und ich es nicht verkaufe


Spreadshirt zumindest druckt solche Motive nicht. Auch lokale T-Shirtdrucker weisen auf die Rechte hin.

Automatisch vektorisierte Motive sehen in der Regel nicht wirklich gut aus. Setzt das Motiv halt nach. Wenn Du es in Photoshop hinbekommen hast, schaffst Du es auch in nem Vektorprogramm.

Aber warum baust Du Dir nicht gleich was eigenes? Warum versuchst Du, eine Marke virzutäuschen, wo keine ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smoothy
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.02.2012 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben auch Bekannte, die haben ne T-Shirtdruckerei, dann frag ich eben dort mal nach ob die mir das drucken. Mir geht es ja garnicht um die Marke an sich, zumal sie ziemlich unbekannt ist. Das Shirt ist in Deutschland einfach nicht mehr lieferbar und in keinem Onlineshop mehr zu bekommen. Sonst hätte ich mir den ganzen Aufwand gespart und hätte es sofort bestellt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon i.O. - ich denke jeder muss wissen, was er tut *zwinker*

Ich hoffe nur du verstehst, dass ich dir so keine Vektordatei aus dem Bild machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluesmaker

Dabei seit: 21.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreibe jetzt mal was aus einer anderen Sichtweise dazu, weil ich ein direkt Betroffener bin:

Ich bin Inhaber eines kleinen Labels und vor ein paar Tagen ist uns genau das passiert: Eines unserer Motive wurde von jemandem kopiert. Angeblich nur für den eigenen Gebrauch, per Siebdruck. Aufgefallen ist es, weil es auf eine bei uns nicht üblichen Tasche gedruckt wurde.

Was soll ich sagen? Ich war wenig begeistert. Wir haben hier gesessen, uns das ganze ausgedacht, aus 50 Motiven dieses ausgewählt, ein Fotoshooting dafür ausgedacht, organisiert und bezahlt, Werbeanzeigen geschaltet, Flyer und Kataloge gedruckt... hinter diesem einem Motiv steckt so viel Arbeit, Geld und Liebe, da finde ich es auf deutsch gesagt scheiße, wenn jemand kommt und er/sie es kopiert. Wenn auch nur für den eigenen Gebrauch!

Wenn jemand so begeistert ist von etwas das ich geschaffen habe und sogar bereit ist so viel Zeit zu investieren es zu kopieren, dann finde ich es hochgradig unfair mir nichts dafür geben zu wollen. Und wenn das Shirt nun mal nicht mehr erhältlich ist (manchmal macht man ja mit Absicht limitierte Auflagen!), dann gibt es das Shirt eben nicht mehr!

Falls ich das Mädel finden sollte (leider hat der Bekannte der die Tasche entdeckt hat nur kurz mit ihr gesprochen), dass mit der Kopie durch die Straßen rennt, würde ich sie eiskalt anzeigen. Ich würde solange mit einem Anwalt alle Möglichkeiten nutzen die mir zur Verfügung stehen, bis sie es sich zweimal überlegt beim nächsten mal (und jeder andere auch). Ob ich am Ende gewinne oder nicht. Wobei ich bezweifle, dass es rechtens ist sich eine Kopie anzufertigen. Wenn das jeder machen würde!?

Lange Rede, kurzer Sinn: Überlege es Dir gut, ob das für Dich moralisch richtig ist, eine Kopie anzufertigen. Mal ganz weg von der rechtlichen Sachlage. Was würdest Du sagen, wenn Sachen von Dir kopiert werden?


Zuletzt bearbeitet von bluesmaker am Do 02.02.2012 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-shirt drucken.
Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht
T-Shirt Design gesucht. 40€ + Gratis Shirt
kann mir jemand helfen?
Illustration: helfen und geholfen
koennt ihr mir weiter helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.