mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Symbolbild für Föderation vom 28.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Symbolbild für Föderation
Autor Nachricht
mediacode
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Localhost
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 11:31
Titel

Symbolbild für Föderation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
Ich suche ein passendes Symbol-Bild für eine Föderation.
Es muss auf den ersten Blick erkennbar sein das es eine Föderation ist,
welcher Art ist dabei egal.

Mir fällt nichts derart ein, vielleicht habt Ihr ein paar Ideen oder Anregungen.
Bin für alle Inputs offen und sehr dankbar.

Grüsse
mediacode


Zuletzt bearbeitet von mediacode am Do 28.01.2010 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde mir auch nichts einfallen.... <-- Schuld!

Schon mal die Logos von Uno, World Economic Forum in Davos, UNHCR, UN etc angesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desweiteren wäre sicher auch interessant, woraus diese föderation besteht... oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediacode
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Localhost
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Da würde mir auch nichts einfallen.... <-- Schuld!

Schon mal die Logos von Uno, World Economic Forum in Davos, UNHCR, UN etc angesehen?

Hallo, hab ich mir angesehen, aber es sind die meisten mit einem Kranz.
Das ist nicht so passend, ausserdem soll es ein Symbolbild und kein Logo sein.
Aber vielen Dank schonmal für den Input!

@pixelpapst303
Ich darf leider nicht viel darüber sagen aber diese Föderation ist die Anlaufstelle für diverse Dachorganisationen
welche sich für Arme und Obdachlose einsetzen.


Zuletzt bearbeitet von mediacode am Do 28.01.2010 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist, dass wohl kaum einer eine fixe symbolik mit dem begriff förderation assoziiert - ich tue es zumindest nicht.

wie will man da aufn punkt treffen? um die aufgabe beneide ich dich nicht.

ich denke, dass es nur möglich wäre ein neues logo zu entwickeln, und über kommunikation und werbung zu etablieren.

als beispiel fällt mir spontan payback ein, die doch damals unter ihrem logo die logos angebundener unternehmen präsentierte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.