mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchen Teampartner für die Erstellung eines CMS vom 25.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suchen Teampartner für die Erstellung eines CMS
Autor Nachricht
rade2
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 12:48
Titel

Suchen Teampartner für die Erstellung eines CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mein Name ist Michael Raschke und ich bin nun seit 2 Jahren selbständig als Webdesigner.
Schon bevor ich den Schritt in die Selbständigkeit gemacht habe, habe ich auch gern in PHP und SQL "rumprogrammiert". So kam es, dass ich ein egenes kleines CMS geschrieben habe, weil mir anfänglich die großen (Typo3, Joomla, Wordpress) noch zu ... ja zu groß und aufwendig für meine eher kleinen Projekte waren. Vielleicht war es auch mein Sturrkopf oder die Freude selbst etwas auf die Beine zu stellen die mich dazu antrieb ein CMS zu schreiben. Durch meine Arbeit als Webdesigner war ich jedoch schließlich gezwungen mich mit verschiedenen CMSen auseinanderzusetzen. Fazit: Das CMS ist zu schade um eingestampft zu werden. Zusammen mit einem Freund habe ich dem ganzen ein Redesign und ein einfaches handling verpasst, aber es muss definitiv noch vieles gemacht werden, damit man es als würdiges CMS betrachten kann.

Ich – wir – suchen also Leute die Lust und Zeit UND das nötige Können (PHP, SQL sowie die Apache Dateiverwaltung) haben. Wenn Du wirklich Lust hast und Dich gebührend angagierst, bist Du selbstverständlich gleichberechtigt. d.H. alle Rechte und ggf. mal Einnahmen die das Projekt auswirft werden gerecht geteilt. Es ist noch ein weiter weg bis dahin, aber zumindest gibt es bereits eine lauffähige Version die breits im Einsatz ist und sich bewährt hat.

Das Projekt ist sicherlich interessannt und wirft auch was ab, wenn hier mit dem nötigen Ernst und verstand weiter dran gearbeitet wird. Wer interesse hat, kann sich das CMS gerne mal in einer Demo ansehen und bekommt Zugang zum Entwicklungsserver.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2012 13:09
Titel

Re: Suchen Teampartner für die Erstellung eines CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rade2 hat geschrieben:
und ggf. mal Einnahmen



hahaha.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn eine "Apache Dateiverwaltung" ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suchen anbieter zur erstellung von podcasts für pr-agentur
G2N - Wir suchen dich
Wir suchen Mediengestalter!
Wir suchen Kreative...
suchen Grafiker für Flyergestaltung
Suchen PHP-Crack für Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.