mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchen Teampartner für die Erstellung eines CMS vom 25.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suchen Teampartner für die Erstellung eines CMS
Autor Nachricht
rade2
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 12:48
Titel

Suchen Teampartner für die Erstellung eines CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mein Name ist Michael Raschke und ich bin nun seit 2 Jahren selbständig als Webdesigner.
Schon bevor ich den Schritt in die Selbständigkeit gemacht habe, habe ich auch gern in PHP und SQL "rumprogrammiert". So kam es, dass ich ein egenes kleines CMS geschrieben habe, weil mir anfänglich die großen (Typo3, Joomla, Wordpress) noch zu ... ja zu groß und aufwendig für meine eher kleinen Projekte waren. Vielleicht war es auch mein Sturrkopf oder die Freude selbst etwas auf die Beine zu stellen die mich dazu antrieb ein CMS zu schreiben. Durch meine Arbeit als Webdesigner war ich jedoch schließlich gezwungen mich mit verschiedenen CMSen auseinanderzusetzen. Fazit: Das CMS ist zu schade um eingestampft zu werden. Zusammen mit einem Freund habe ich dem ganzen ein Redesign und ein einfaches handling verpasst, aber es muss definitiv noch vieles gemacht werden, damit man es als würdiges CMS betrachten kann.

Ich – wir – suchen also Leute die Lust und Zeit UND das nötige Können (PHP, SQL sowie die Apache Dateiverwaltung) haben. Wenn Du wirklich Lust hast und Dich gebührend angagierst, bist Du selbstverständlich gleichberechtigt. d.H. alle Rechte und ggf. mal Einnahmen die das Projekt auswirft werden gerecht geteilt. Es ist noch ein weiter weg bis dahin, aber zumindest gibt es bereits eine lauffähige Version die breits im Einsatz ist und sich bewährt hat.