mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Zeichner für PC-Spiel! vom 14.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Zeichner für PC-Spiel!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 10:00
Titel

Re: Klar!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
PJ1985 hat geschrieben:
das is klar aber Zeichnungen kann man ja auch mit mehreren zusammen bearbeiten und dann entseht ein Endprodukt !!! Jeder hat andere geile Ideen die er mit einbringen kann und so weiter !!!


dann braucht ihr aber definitiv nen Art Director der das ganze zusammenhält *zwinker*

und das mit der Erfahrung ist ja kein Problem, die sammelst du ja während so einem Projekt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Zeichner eng mit den Modellern (und diese wiederum mit den Animatoren) und Texturierern zusammenarbeiten. Geniale Zeichnungen hin oder her, wenns die Umsetzer nicht packen oder es fürs Spiel zu aufwändig ist, dann kann man das geilste Design knicken.


das stimmt deswegen hab ich ja auch gefragt, wie das organisiert wird, weil einer muss ja alles sammeln und die Besprechungen leiten, das Team koordinieren usw.

Interressiert bin ich auf jedenfall !!! Ich schick dir heut Abend mal son paar Zeichnungen von mir (Vampire Werwölfe hab ich noch nie gezeichnet aber man is ja offen für neues)

was springt denn dabei so raus ??? Wollt ihr das dann richtig vermarkten ??? (ich mein mir gehts nicht ums geld aber wenn du damit dann millionen machst und alle die mitgemacht haben leer ausgehn is ja auch nich ok) wird man namentlich erwähnt ?? Was fürn Zeitraum hast du dir so vorgenommen 2 Monate ein Jahr 10 Jahre wie aufwendig soll das werden ???
  View user's profile Private Nachricht senden
CrEEp3r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was springt denn dabei so raus ??? Wollt ihr das dann richtig vermarkten ??? (ich mein mir gehts nicht ums geld aber wenn du damit dann millionen machst und alle die mitgemacht haben leer ausgehn is ja auch nich ok) wird man namentlich erwähnt ?? Was fürn Zeitraum hast du dir so vorgenommen 2 Monate ein Jahr 10 Jahre wie aufwendig soll das werden ???


Finanziell springt nichts dabei raus - vorerst. Wen ndas ganze wirklich so gut wird das man es verkaufen könnte wird jeder der daran mitgearbeitet hat entsprechend bezahlt. Man wird in dem projekt auf jeden Fall namentlich erwähnt.

Da dies mein erstes komplett eigenes PC-Spiel ist, schätze ich mit 5 Jahren Entwicklung. Das ist aber alles grob geschätzt, denn man weiß nie was alles passiert, was die zeit verkürzt (20 Programmierer wollen mitmachen Grins) oder die zeit verlängert (Keiner hat mehr Bock). Also ich sehe das so: Der Weg ist das Ziel! Das Spiel soll gut werden und Spass machen, das ist die Hauptsache!

gez. CrEEp3r
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrEEp3r hat geschrieben:
Da dies mein erstes komplett eigenes PC-Spiel ist, schätze ich mit 5 Jahren Entwicklung.


Das ist für ein volles Spiel welches Hobbymäßig nebenher gebastelt wird aber echt extremst optimistisch geschätzt.
Naja gut, kommt drauf an wieviel Content ihr haben wollt, aber selbst 20 Programmierer machen ein Spiel nicht schneller fertig wenn der Rest vom Team fehlt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrEEp3r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt!

gez. CrEEp3r
  View user's profile Private Nachricht senden
CrEEp3r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 10:14
Titel

Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es da auch untergruppen von vampier und werwolf?
(arbeiter....kämpfer ect.)
----------------------------------
Ja, es wird, wie in jedem RTS Arbeiter, verschiedene Kämpfer (Fernkampf, Nahkampf usw.) geben, alles weitere dazu, wenn ihr im Team seid.

sind die werwölfe tagsüber auch normal oder spezielle gattung?
----------------------------------------------------------------------
Das ist noch unklar, leider


in was für einer zeit solls spielen?(damit ich mich etwas richten kann für hemden und schuhe)
---------------------------------------------------------------------
Es wird keine "Zeit" geben, da es in einer Fantasie-Welt spielen soll. Aber der Stil der Vampire soll Gothic sein, der der Menschen so im "Fluch der Karibik" stil.

solls in einer stadt sein oder land?
wasser (ider der nähe) oder mitten auf dem festland?
---------------------------------------------------------------
Wahrscheinlich beides, wobei dann natürlich die Stadt so im Mittelalter-Look ist.


gez. CrEEp3r


Zuletzt bearbeitet von CrEEp3r am Do 14.04.2005 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oke gut aber ich denk ma 5 jahre is wirklich bissl zu optimistisch aber wer weiß vielleicht kommen da noch einige und man kommt schnell voran *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrEEp3r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 10:16
Titel

Zeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ihr vor allem auch braucht ist Zeit für das Projekt und Durchhaltevermögen, wenn ihr lange dabei sein wollt. Aber das wird man alles sehen...

gez. CrEEp3r
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 10:19
Titel

Re: Zeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrEEp3r hat geschrieben:
Was ihr vor allem auch braucht ist Zeit für das Projekt und Durchhaltevermögen, wenn ihr lange dabei sein wollt. Aber das wird man alles sehen...

gez. CrEEp3r


ich denke mir, dass sich jeder der Spaß daran hat auch die nötige Zeit dafür nehmen wird *zwinker* also ich zumindest !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichner für Spiel gesucht
Suche Zeichner
Suche Zeichner!
Zeichner unter euch?
Suche Zeichner/in
Zeichner für ein Spieleprojekt gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.