mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Webdesigner mit Top Referenzen vom 23.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Webdesigner mit Top Referenzen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessanter Mix an Agenturen *Huch*

Bei so viel Insiderwissen sollte man vl. mal ein Angebot mit enspr. "Top Referenzen" schicken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
wie zeigst du dann deine referenzen? (falls du freelancer bist...)


Ich? Bin kein Designer. aber ich bin Berater und als solcher qua definitionem bei stets wechselnden Kunden eingesetzt. In meiner Vita ist dann zu den Projekten immer die jeweilige Kundenbranche angegeben und die Art des Projektes, aber nie der Name des Kunden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 24.11.2011 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
wie zeigst du dann deine referenzen? (falls du freelancer bist...)


Gar nicht.
Ich darf vielleicht max. 5 – 10 % meiner Arbeiten und Kunden auf meinem Portfolio nennen. Finde ich auch vollkommen okay, sonst könnte ich auch niemals für Konkurrenzprodukte arbeiten, da ich z.B. nur auf zwei Branchen spezialisiert bin und daher der Kundenkreis recht überschaubar bleibt. Man kann auch anders, außer durch Namen, Kunden akquirieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht mir nicht direkt um namen.
wenn ich einen freelancer buche, will ich sehen, was er so gemacht hat. ich hatte auch schon so spezialisten vor mir sitzen, die mir erzählt haben, wie toll sie sind. in ihrer mappe waren dann eher so sachen wie yogaschulen-flyer und die webseite vom metzgermeister kascholke von umme ecke. auf die frage, wo denn die erwähnten tollen sachen sind kam die antwort:"jaaaa neeee, die darf ich nicht zeigen!"
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.11.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war der yogaflyer und die metzgerwebseite denn scheiße? Grins

namen sind schall und rauch, der fyler für die dönerbude kann ebenso kreativ sein wie das messe-display vom rwe.
der name sollte nicht beeindrucken, sondern die leistung. irgendetwas wird man ja vorzeigen können (also andere auftragsarbeiten).
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Verbot bestimmte Referenzen nicht zeigen zu dürfen ist ja meistens zeitlich beschränkt.
Da wo es bei mir so war, habe ich halt nach einem oder 1,5 Jahren angefragt, ob ich die Arbeiten jetzt auch als Referenz nutzen darf und das wurde mir auch meistens erlaubt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, aber es ging um ein größeres onlineding, das schon ein bisschen mehr erforderte, als ein bisschen nettes design. vor allem was die benutzerführung anging.
freie werde ja nunmal leider immer erst dann gebucht, wenn einem das wasser schon oberkante unterlippe steht und dann hab ich keinen bock mich auf irgendwelche experimente einzulassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
… keinen bock mich auf irgendwelche experimente einzulassen...


Das kannst du auch bei einschlägigen Agenturen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Referenzen
Referenzen zusammenfügen
Wer braucht Referenzen?
Referenzen mit Spiegeleffekt darstellen!
Referenzen oder nur Spielerei?
referenzen => welche daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.