mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Rezepte für Marmelade vom 25.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Rezepte für Marmelade
Autor Nachricht
melesji
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 22:21
Titel

Suche Rezepte für Marmelade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
mache gerade eine Verpackung für Marmelade.
Brauche dazu verschiedene Rezepte. Als nicht wie man Marmelade kocht, sondern zu welchen Gerichten man sie benutzen kann. Ich möchte gerne eine Verpackung gestalten, die speziell für Marmelade für Gerichte ist.
ALso wie zum Beispiel "Ente a l`orange". Da braucht man nur 2 Tl Orangenmarmelade. Deshalb möchte ich eine Verpackung machen, wo zum Beispiel nur 2 Tl reinpassen. Man braucht ja für das Gericht kein ganzes Marmeladenglas.
Sollte dann eher was für Gourmets sein. Also schlichte und edle Verpackung.
Hat jemand vielleicht Ideen oder Rezepte?

Grüße
melesji
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann mir nicht vorstellen das man marmelade in 2 TL dosen verkaufen kann ... höchstens als kostprobe verschenken ... das is ja ungefair so viel sie diese kleinen früstückspäckchen in billigunterkünften ...

gut das ist meine meinung und die ist in dem fall auch in keinster weise fundiert also ich würde mich da einfach zur sicherheit informieren da ich mir das echt nicht vorstellen kann...


bei den rezepten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen wobei... bei uns in österreich gibts ein gericht namens "topfenknödel" da kann man marmelade dazu essen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
melesji
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja....2 TL sind schon wenig. aber oft braucht man einfach nicht viel und dann hat man ein ganzes Glas im Kühlschrank stehen.
Was wäre denn wenn man so etwas wie einen Beutel hätte. Also die Marmelade eingeschweißt in einem kleinen Beutel. So ähnlich wie vielleicht dieser Ketschupbeutel. Natürlich müsste es vom Design ansprechender und nochmal verpackt sein.


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kostet die Verpackung ja mehr als der Inhalt. Außerdem ist's schlecht fuer die Umwelt (as in: die totale Verschwendung). Was haelt davon ab, den Inhalt eines angefangenen Marmeladenglas als Brotaufstrich zu verwenden? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Packaging für Marmelade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.