mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche programmierer - worauf achten? vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> suche programmierer - worauf achten?
Autor Nachricht
ZettM
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 11:28
Titel

suche programmierer - worauf achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Das ist jetzt nicht ein thread in dem ich direkt einen Programmierer finden will.... ich brauch einfach nur tipps auf was ich achten sollte wenn ich einen programmierer für ne website suche.

1. Der inhaber der website muss sie leicht updaten können... der programmierer sollte sich da bei den entsprechenden systemen auskennen.

2. Die website soll nach meinen photoshop entwurf und konzept programmiert werden. (eventuell mit ein bisschen flash)

Was genau sollte da der programmier können... also php css usw. diese ganze sachen ?
Ich habe da einfach zu wenig ahnung.. ich weiß was man mit html anstellen kann und das wars.

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 16.06.2009 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werden die Programmierarbeiten denn Bezahlt?

Falls ja, eröffne bitte dein Gesuch in der Jobbörse


Wie poste ich in der Jobbörse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Werden die Programmierarbeiten denn Bezahlt?

Falls ja, eröffne bitte dein Gesuch in der Jobbörse


Wie poste ich in der Jobbörse


Grins

er fragt doch lediglich, nach welchem können er suchen soll - höchstwahrscheinlich, um es dann in der jobbörse oder woanders anzubieten.

such einfach nach jemandem, der sich in der lage fühlt, eine pflegbare webseite zu entwickeln (ggf. mit flash). dazu gehört i.d.r. wohl am ehesten php und gute html/css kenntnisse.

oder schick mir doch direkt ne pn Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok wenn der kunde die webseite pflegen will ist erstmal die frage:

fertiges cms oder was vom programmierer selbst gebautes. hat beides seine vor- und nachteile und hängt auch davon ab, was die seite später können muss. wenns eher so standardkram is würd ich auch auf n open source cms zurückgreifen. dann ist zumindest die gefahr nich so hoch, das der programmierer absoluten code-bullshit baut.

ansonsten referenzen zeigen lassen und mal nen blick auf den quellcode werfen. is die umsetzung mit tabellen gemacht (veraltet) oder mit divs und css (so sollte es sein). ist der code sauber strukturiert.

mal nen validator drüber laufen lassen und nach den fehlern schauen. sind irgendwelche hämmer dabei (nicht geschlossene tags, falsche verschachtelung). läuft die referenzseite auf den gängigen browsern vernünftig.

anhand solcher dinge kann man schon ganz gut erkennen ob jemand nur heisse luft schwallt oder wirklich was kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wenns eher so standardkram is würd ich auch auf n open source cms zurückgreifen. dann ist zumindest die gefahr nich so hoch, das der programmierer absoluten code-bullshit baut.


und genau da solltest du gut aufpassen... wie audio schon sagt "kommt drauf an, was es können soll". heißt aber für mich auch, dass wenn lediglich bspw. "news" und "termine" gepflegt werden sollen und sich der restliche content vllt einmal im jahr ändert, wäre ein cms komplett überdimensioniert. da kriegt das ding zwei eingabemasken und fertig is die atomphysik *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZettM
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, danke kann damit schonmal was anfangen.

Also das wird ne Seite für nen Musiklabel.

Ich würde sagen bis jetzt bräuchte man da eventuell etwas für die news, eventuell einen mp3 player auf der website und vieleicht so nen kleines portal in dem man videos hochladen und angucken kann.... bzw. irgendeine möglichkeit flashvideos zu posten, ich weiß nich.... Da muss ich mich nochmal genau erkundigen was da genau gewünscht wird.

Wie teuer ist denn sowas ungefähr? mit wieviel muss man da rechnen wenns sauber gemacht werden soll?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus der Glaskugel heraus würde ich mal ca. ab 1500 EUR veranschlagen. Nach oben hin natürlich offen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Worauf muss man beim Überprüfen von Druckdaten achten?
Worauf muss ich beim kauf eines Grafiktabblets achten?
[suche]programmierer
programmierer-suche.de
suche programmierer / in
Programmierer gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.