mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche namen für stilberatung vom 08.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> suche namen für stilberatung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
deni
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 18:01
Titel

suche namen für stilberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich suche einen namen für stilberatung. leider kommt so wirklich nichts wirklich gutes dabei raus. hat vielleicht jemand lust mitzuhelfen Lächel

erste ideen sind bereits entstanden und lauten:

be-en-vogue
be in style

book en vogue
styl(e) ist ... irgendwas in der richtung


art und mode
anmut und eleganz
dress for sucess
success style
stil-manager

aber so richtig gefällt mir nichts. * grmbl *

lg deni
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 08:42
Titel

Re: suche namen für stilberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deni hat geschrieben:
erste ideen sind bereits entstanden und lauten:

be-en-vogue
be in style

book en vogue
styl(e) ist ... irgendwas in der richtung


art und mode
anmut und eleganz
dress for sucess
success style
stil-manager


Guten Morgen!!

sorry aber dass klingt alles irgendwie sehr dünn und mainstream geschädigt und überhaupt sehr nach ner billigsdorfer friseurkette in der die haare ungefair so elegant gemacht werden, wie wenn ich nach ner durchzechten nacht im garten rasen mähe!!
wenn du zum beispiel in mode magazinen wie vogue, cosmopolitan oder elle, findest du stilberater, visagisten, usw. meist nur mit ihrem namen angeführt, oder auch zum beispiel "max mustermann von..." aber hauptaugenmerk ist der name der hierbei zur marke wird!! auch hört man immerwieder "stardesigner...", "...auch paris hilton gab schon ihre haarpracht in die hände von ..."!!
dementsprechend solltest du mit deinem namen arbeiten, dich persönlich als DER/DIE stilberater/in darstellen!!

ein beispiel: mir ist es scheiß egal welcher typ meinen abfluss repariert, funktionieren muss er, wenn ich jetzt aber in einer situation bin oder vielleicht sogar in einer gewissen gesellschaft verkehre und ich benötige hilfe von einem stilberater dann muss ich wissen wer dass ist!!! kein pseudonym oder was anderes ich muss diesem menschen ein bestimmtes vertrauen geben mir sicher sein dass dieser mensch ahnung hat von dem was er macht und dies offen zur schau stellt, in dem er sich nicht hinter einem namen "versteckt"!!

stilberatung ist nix starres, analytisch aufgebautes, berechenbares oder messbares, jeder stilberater hat auch seinen eigenen stil und dieser stil soll automatisch mit deinem namen verbunden werden!!!

kurz um: arbeite mit deinem namen! *zwinker*

vielleicht konnte es dir ein bisschen weiterhelfen,
lg

wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deni
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

erstmal vielen dank für deine infos....

der namen...ja, das wäre grundsätzlich auch okay...problem ist nur, dass wir zu zweit wären.
sprich einer ist für die "beratung" und alles an mann und frau tätig...der andere für die bekanntmachung und "akquise" - sprich neue kunden zu bekommen ... dem einen liegt das besser, dem anderen das....

somit wird es schwierig. *seufz* * grmbl *

vogue, etc. haben wir natürlich schon rauf und runter geblättert...und die sache mit dem namen wäre sicherlich auch die beste...aber unsere beiden namen zusammen passt nicht wirklich. und wenn man nur einen namen nimmt...hmm...weiss ich nicht?!?!

was meinst du?

lg deni
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...irgendwie würd ich trotzdem sagen den namen vom berater ansich zu verwenden, denn der verkäufer oder vertriebler, wie auch immer, ist ja nicht dass "ausführende organ"!

eine rechtsanwaltskanzlei ist ja auch meistens nach dem oder der rechtsanwälte benannt, der name einer sekretärin, kommt darin auch nicht vor, wichtig für das potentielle klientel ist es wem man in einer bestimmten sachlage, seies jetzt ein komplett unpassender kleiderschrank oder ein sorgerechtsstreit (entschludige bitte den vergleich), vollstes vertrauen schenken kann!!
ich zum beispiel kann mit einem firmennamen keine emotionale verbindung eingehen, z.b. habe ich noch nie gesagt dass der kleine supermarkt bei uns im ort höflich ist, die dame die mich jedoch bedient hat ist es sehr wohl!!
eine tankstelle ist auch nicht lustig, aber der tankwart läst immer nen lässigen spruch wenn ich vorbei komme!!

sich an einen menschen zu erinnern ist relativ einfach, man hat ein gesicht vor augen, man erinnert sich vielleicht an die persönlichkeit dieses menschen, es fällt einem irgendein tick auf oder irgendeine eigenart die den menschen die ihn anders oder zu sich selbst macht!
wenn ich an eine firma denke, denke ich zum beispiel an ein logo, gebäude, firmenfahrzeuge oder ähnliches!!

stilberatung ist wie gesagt nichts sachlichkorrektes sondern eher etwas emotionales und emotionen entstehen eher im gedanken an eine person als im gedanken an eine firma!
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geb ich hier auch mal meinen senf dazu *zwinker*
vielleicht funktioniert ja ein doppelname? * Keine Ahnung... *
so im stil von kruder & dorfmeister, thyssen-krupp usw. und dann im zusatz "stilberatung"
  View user's profile Private Nachricht senden
deni
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey die doppelnamen idee...hatte ich auch überlegt.

sein name ist super geeignet ... meiner leider nicht *Schnief* * grmbl * * grmbl * * grmbl *

aber danke dennoch!

kürzel aus beiden namen...wäre dann ja wieder zu "unpersönlich" .. *grrr* . ... denk ich mal Menno! Menno!

lg deni
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

le_phew hat geschrieben:
vielleicht funktioniert ja ein doppelname? * Keine Ahnung... *
so im stil von kruder & dorfmeister, thyssen-krupp usw. und dann im zusatz "stilberatung"


also i weiß ned ich bin noch immer auf der schiene dass bei doppelnamen beide das gleiche tun sollen, weißte?
kruder & dorfmeister sind beide produzenten! die thyssen ag und die krupp ag waren beide vorher getrennte unternehmen die beide nach dem gründe benannt wurden!
weißte, irgendwie is da eine gewisse logik dabei bzw eine gleichheit in beiden namen!
hier aber machen die beiden total unterschiedliches, aber eigentlich auch für den selben zweck!! Menno!

deni hat geschrieben:
hey die doppelnamen idee...hatte ich auch überlegt.

sein name ist super geeignet ... meiner leider nicht *Schnief* * grmbl * * grmbl * * grmbl *

aber danke dennoch!

kürzel aus beiden namen...wäre dann ja wieder zu "unpersönlich" .. *grrr* . ... denk ich mal Menno! Menno!

lg deni


poste doch mal die namen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
deni
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...also...

ich habe auch ne ausbildung zum visagisten...was natürlich auch noch ne gewisse "gleichartigkeit" hat....

nur zusätzlich ist meine stärke das "aufträge" holen *Thumbs up!*

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * was nun...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namen Namen Namen
Assoziation mit Namen
Namen für Freiberufler
Namen für Autohaus
Namen als Zahlenmotiv
Suche Namen für ein Bistro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.