mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Mitstreiter für einen Film! vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Mitstreiter für einen Film!
Autor Nachricht
filmer
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Mitteldeutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 18:37
Titel

Suche Mitstreiter für einen Film!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

die sich für Bild/Ton-Sachen interessieren und auch schon (Grund)Kenntnisse besitzen. Ich möchte gerne (in meiner Freizeit!) einen Film drehen.
Welches Genre, welcher Inhalt ist noch ganz offen.

Ich selbst werde im Sommer mit der Mediengestalter Bild/ Ton-Ausbildung fertig. Gerne setze ich auch etwas um, nur der geborene Drehbuchschreiber bin eben ich nicht... deshalb der Aufruf an euch!

Kommt ihr irgendwo aus Mitteldeutschland (damit die Entfernung nicht allzu groß ist), habt Lust mitzumachen und vielleicht auch schon ein fertiges Drehbuch oder auch nur eine Idee, die ihr allein nicht umsetzen könnt, dann postet mir einfach.

Ich freue mich auf alle Antworten!


Zuletzt bearbeitet von filmer am Do 06.03.2008 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittelthueringen? Definiere mal Stadt + Umkreis. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
filmer
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Mitteldeutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Osten Thüringens wäre ideal. Aber es gibt ja auch Autos oder ähnliches um ein bisschen weiter weg zu kommen... *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von filmer am Do 06.03.2008 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wird das nichts.
Definier mal deine Rolle bei dem Projekt und such dann Mitstreiter, die den Rest erfüllen.
Aber unter dem Motto "Ich will einen Film machen, weiss aber noch gar nicht was, wie und wo" wird das eh eine Totgeburt. Bist Du Regisseur und/oder Produzent, schreibst Du selber oder hast Du wenigstens eine stoffliche Grundidee?

Abgesehen davon bist du mit so einer Frage bei http://forum.regie.de/ und http://www.filmerforum.de/Forum2/ besser aufgehoben.
Und ob der Osten Thüringens soviel ambitionierte Filmfreaks ausspuckt, wage ich auch zu bezweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filmer
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Mitteldeutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte dabei die Kameraarbeit machen. Eine Grundidee habe ich noch nicht, dass habe ich auch schon angedeutet, dass ich nicht der geborene Drehbuchschreiber/ Dramaturg bin. Deshalb hier die Suche nach jemandem der sowas macht/ hat/ kann.

Ich beschränke mich auch nicht nur auf Ostthüringen, es wäre nur optimal. Weiter weg geht auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filmer hat geschrieben:
Ich möchte dabei die Kameraarbeit machen.

Das ist doch mal ne Aussage. Hast Du darin Erfahrungen? E-Kamera oder Film?
filmer hat geschrieben:
IEine Grundidee habe ich noch nicht, dass habe ich auch schon angedeutet, dass ich nicht der geborene Drehbuchschreiber/ Dramaturg bin. Deshalb hier die Suche nach jemandem der sowas macht/ hat/ kann.

Dann geh in die genannten Foren und biete dich als Kameramann an. Dann wirst Du aber auf vorgegebene Projekte aufspringen müssen. Und die können auch in Berlin, München oder Gaubickelheim stattfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filmer
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Mitteldeutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

E-Kamera. Mit Film habe ich noch keine Erfahrung. Bin bis zum Sommer noch Azubi Mediengestalter Bild/ Ton.
Projekte in Berlin, München etc. sind allein vom Fahrtkostenaufwand/ Zeitaufwand schwierig.

@ SL-Design: Danke für die anderen Forenlinks. Schnüffel da grad mal rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gesucht: Mitstreiter für das RPG Splitterwelten
junges berliner TV-Magazin sucht Mitstreiter
film in cinema 4d
Film Flyer
Uni Image Film
[Film.mov] Vorspann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.