mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Links zu Seiten mit interessanter Navigation vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Links zu Seiten mit interessanter Navigation
Autor Nachricht
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 11:17
Titel

[Suche] Links zu Seiten mit interessanter Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe eine Woche Zeit um ein Referat zum Thema "Interaktivität und Navigation im Internet" vorzubereiten. Kennt Ihr Seiten, mit einer coolen, interessanten, schlechten Navigation? Interessant wäre auch eine Seite, die im Grunde nicht mehr Elemente enthält, als damals, als das Internet erfunden wurde, zur Verfügung standen. Sprich, <a> ohne jegliche Formatierung mit Hilfe von css etc.

Einige Seiten habe ich bereits ausgesucht:
http://www.uncontrol.com/
http://www.dontclick.it/
http://www.relevare.com/
http://www.yugop.com/
http://www.catalogtree.net/
http://www.whitevoid.com/application.html

Ein paar weitere wären cool. Egal ob, Flash, Java etc.

Danke Leute. *bäh*

(p.s.: noch eine weitere frage: ich suche eine art übersicht über die entwicklung des webs bzgl der elemente, die mit der zeit hinzukamen. praktisch von web 0 bis web2.0, hatte da auch mal so eine nette parodie, aber ich finde die nicht mehr, hat dazu vllt wer einen link?)


Zuletzt bearbeitet von flesym am Do 26.06.2008 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich push mal ganz vorsichtig, zwecks zeitmangel. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei smashingmagazine.com durch.

unmengen artikel zu dem thema *Thumbs up!*

ansonsten apple.com (von der obrigen navi abgesehen wird das wohl die zukunft werden... zumindest meine meinung *zwinker* )
stark geführter content... ohne viele auswahlmöglichkeiten. zumindestens nicht in der klassischen art und weise...


Zuletzt bearbeitet von misprintedtype am Do 26.06.2008 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JaketheSnake1

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JVM
Link
aber bei flash seiten gibts ja tausende mit besonderer Navi


Zuletzt bearbeitet von JaketheSnake1 am Do 26.06.2008 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rotzbua

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil ich es immer schon mal loswerden will...

die Jung von Matt Navi is zum kotzen... und seit Jahren so... wie die ganze Seite... aber es is ja JvM...



Und weil Smashing Magazine genannt wurde...

Der Artikel hier bzgl. Navis is ganz gut:

Smashing magazine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Relevare hat die Navi so wie sie ist seit mindestens 4-5 Jahren. Zurecht unverändert wie ich finde. Nur falls das für Dein Referat von Belang sein könnte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
JaketheSnake1

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 03:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich gebs zu, find die Jvm Seite auch ziemlich kacke, aber sie ist was anderes und es ist Jvm ... kann man leider nicht viel dagegen setzten, die könnten auch ne stinkende Piczo seite mit ihren Referenzen drauf zeigen und trotzdem hätten sie es drauf *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Leute, sind interessante Sachen bei, die ich bestimmt zeigen kann! Auf das mit apple.com kam ich irgendwie garnicht, obwohl ich mehrmals wöchentlich da rumstöbere. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen links zu seiten von dönerbuden
Hilfe bei Header und Navigation
Navigation erstellen/programmieren
Horizontale Navigation (Preis)
Navigation & Logo für Website
Helfer für Flash-Navigation gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.