mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche konstruktive kritik vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> suche konstruktive kritik
Autor Nachricht
slyther
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Magstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:27
Titel

suche konstruktive kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich habe ein neues Design meiner Homepage rausgebracht und wollte nunmal konstruktive Kritik erhalten.

www.linkpics.de

Es handelt sich um eine Art Bildercommunity.

Bitte sagt mir eure Meinung zum Design und was ihr noch besser machen würdet.

Mfg
slyther


Zuletzt bearbeitet von slyther am Mi 28.11.2007 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
superlos

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo slyther,

ich habe noch ein paar gestalterisch-konzeptionelle Vorschläge:
Ich finde, die Bildsuche ist das wichtigste an einer Bildercommuntiy /bildkatalog. Ich will meine Bildinhalte schnell und direkt finden. Die Suche ist zwar integriert aber sehr unscheinbar positioniert. Eine prominente Stelle wäre eine starke Verbesserung.

Die Kategorieübersicht sieht auf den ertsen Blick "mager" aus. Mein erste Gedanke: Ist das alles? Bis ich dann auf ein Stellvertreter Bild geklickt hatte und mehere Bilder gleichzeitig zu shen waren. Fülle und Vielzahl ist Merkmal eines guten Bildkatalogs. Ich würde das optisch unterstreichen.

Noch eine Sache: ich weiß, dass jeder gerne Geld mit seiner Website machen will. Aber hier wird die Werbung zum dominanten Element. So, dass ich vom eiegentlichen Inhalt abgelenkt werde. Werbungen am rechten und linken Rand stören nicht so stark. Ich würde hier reduzieren.

Lg oli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slyther
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Magstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

superlos hat geschrieben:
Hallo slyther,

ich habe noch ein paar gestalterisch-konzeptionelle Vorschläge:
Ich finde, die Bildsuche ist das wichtigste an einer Bildercommuntiy /bildkatalog. Ich will meine Bildinhalte schnell und direkt finden. Die Suche ist zwar integriert aber sehr unscheinbar positioniert. Eine prominente Stelle wäre eine starke Verbesserung.

Die Kategorieübersicht sieht auf den ertsen Blick "mager" aus. Mein erste Gedanke: Ist das alles? Bis ich dann auf ein Stellvertreter Bild geklickt hatte und mehere Bilder gleichzeitig zu shen waren. Fülle und Vielzahl ist Merkmal eines guten Bildkatalogs. Ich würde das optisch unterstreichen.

Noch eine Sache: ich weiß, dass jeder gerne Geld mit seiner Website machen will. Aber hier wird die Werbung zum dominanten Element. So, dass ich vom eiegentlichen Inhalt abgelenkt werde. Werbungen am rechten und linken Rand stören nicht so stark. Ich würde hier reduzieren.

Lg oli


Erstmal danke für diese gute Kritik!

Mein Problem ist, dass ich nicht viel Ahnung vom Coden habe und das ebend ein Galleryscript ist, dass aus sehr sehr vielen PHP Seiten besteht... eine Änderung ist da relativ kompliziert. Aber die Umsetzung deiner Gedanken ist auf jedenfall ne Überlegung wert...

Ich weis das die Werbung sehr aufdringlich ist, allerdings hat sich noch nie ein User darüber beschwert... die sind komischerweise sehr pflegeleicht...

Greetz
Slyther
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry....
wollt zwar konstruktiv bewerten xD
aber als ich die 2 spalten-google-ads da gesehen habe.. und mir dann noch ein beinahe vollscreen-roll-in-werbeblock die sicht versperrte.. hab ich die seite wieder geschlossn *Schnief* -.-

ich hoffe unter diesen post, kannst du trotzdem etwas konstruktives herauslesen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
slyther
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Magstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
sorry....
wollt zwar konstruktiv bewerten xD
aber als ich die 2 spalten-google-ads da gesehen habe.. und mir dann noch ein beinahe vollscreen-roll-in-werbeblock die sicht versperrte.. hab ich die seite wieder geschlossn *Schnief* -.-

ich hoffe unter diesen post, kannst du trotzdem etwas konstruktives herauslesen *zwinker*


und hättest du noch irgendwo auf der startseite hingeklickt, wäre noch ein popunder aufgegangen...

für die leute, für die die seite einen mehrwert gibt, scheint das nicht tragisch zu sein... immerhin beschwert sich keiner der täglich 2000 besucher...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte nur konstruktive Kritik
konstruktive Kritik erwünscht
Kritik -> Aber nur Konstruktive
Bandwebseite konstruktive Kritik
Konstruktive Kritik gesucht
Konstruktive Kritik (WEBSEITE)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.