mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche jemanden, der Kerzen programmieren kann vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche jemanden, der Kerzen programmieren kann
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 16:34
Titel

Suche jemanden, der Kerzen programmieren kann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sitze grade an einer Website für eine Yogaschule.
In einem Forum bin ich über eine sehr schöne Spielerei gestoßen: man kann da Kerzen anzünden...

Das gleiche Prinzip möchte ich nun bei der Yogaschule anwenden - nur halt mit Räucherstäbchen und ohne Forum drum herrum...

Leider hab ich keine Ahnung wie das geht, da ich selber nur Grundkenntnisse in HTML und CSS hab. * Keine Ahnung... *
Ich hab den Admin des besagten Forums gefragt wie es geht, aber er will es mir einfach nicht verraten. * Nee, nee, nee *
Er hat nur das Prinzip an sich verraten:
"Ich hab das mit animierten GIFs gelöst, im Grunde reicht für jede der vorgesehenen Stufen (neu aufgestellt, bissel abgebrannt, ziemlich runterbrannt, verlöscht) eine Grafik, aber der optischen Abwechslung halber sind es jeweils sieben pro Stufe. Also insgesamt 28 Grafiken. Da Du ja den Zeitpunkt kennst, wann sie aufgestellt wurden, weißt Du, wie weit so eine Kerze schon runtergebrannt ist (das mußt Du halt festlegen, sagen wir eine Stufe pro Tag) und dementsprechend zeigst Du die passende Grafik an. Oder eben per Zufall eine von den sieben für die aktuelle Stufe. "

Ich kann das aber nicht Programmieren und suche nun hier nach jemanden, der mir dabei Hilft bzw. es vll sogar für mich macht. Menno!

hier mal der Link zu der Seite (man muss sich aber erst im Forum anmelden, um es sehen zu können):
Kerzen im Forum

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir hilft! *Thumbs up!* * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezahlt oder nicht bezahlt?

wenn ohne vergütung, dann einmal
ansatz bringen o.ä., damit dir hilfe-
stellung geleistet werden kann.

ich verschieb's vorläufig in projekte.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mit HTML und CSS hat das extrem wenig zu tun.
Mit HTML bindest du diese Objekte ein und mit CSS "gestaltest" (bestimmst) du ein solches Element.
Was der Mensch da verwendet hat ist mit größter Wahrscheinlichkeit PHP, weil ich stark anzweifele,
dass er jede Stunde nachschaut und die Grafiken NEU anpasst. Das wäre nicht nur sinnlos, sondern
Zeitraubend. Bei Joomla gibts ein PostIT Addon, was die selbe Funktion hat, da sind es halt diese
farbigen PostIT - Klebezettel. Du kannst dann auch einstellen, ob sie nach ner gewissen Zeit die Farbe
ändern sollen. Das wäre dein Grundstock des Wissens. Dann musst du halt nur noch anpassen, dass sich
statt der Form der Link zu deinem Bild ändern soll. Wie genau das gescriptet wird, weiß ich selber nicht.
Ich bin zwar HTML voll, PhP in Teilen und CSS voll fähig, jedoch kenne ich nicht die Struktur davon.

Aber Google gibt sicher auch was aus, ansonsten probiers mal in nem PhP Forum.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen... Lächel
Grüße, Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ganze Spass is unbezahlt - aber natürlich kommt der Name des Schöpfers ins Impressum *zwinker*

@drowning: danke für die Antwort, leider hab ich grad soviel verstanden, wie wenn du es mir auf japanisch gesagt hättest.... Mädchen!

Ich kann die Räucherstäbchen malen usw., aber ich brauch glaub ich wirklich wen, der mir das baut und in die seite reinpackt...

Also Freiwillige, die einer hilflosen frau in not *zwinker* gerne helfen: VOR!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capoo hat geschrieben:
Der ganze Spass is unbezahlt - aber natürlich kommt der Name des Schöpfers ins Impressum *zwinker*[...]


"oh mein abfluss ist verstopft! herr klemptner können sie bitte?" - "klar was wärste denn bereit zu bezahlen?" - "bezahlen? NEEEE aber sie kommen unter mein namensschild in meiner besenkammer Lächel"

Arbeit kostet Zeit und Zeit kostet Geld
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2008 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer für so'n Driss ernsthaft mehr als 20 EUR verlangt, gehört verklagt. Und nein, ich hab keinen Bock drauf, das zu machen, das ist mir zu low.
  View user's profile Private Nachricht senden
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inselmensch hat geschrieben:
capoo hat geschrieben:
Der ganze Spass is unbezahlt - aber natürlich kommt der Name des Schöpfers ins Impressum *zwinker*[...]


"oh mein abfluss ist verstopft! herr klemptner können sie bitte?" - "klar was wärste denn bereit zu bezahlen?" - "bezahlen? NEEEE aber sie kommen unter mein namensschild in meiner besenkammer Lächel"

Arbeit kostet Zeit und Zeit kostet Geld



Wenn mich einer um einen Gefallen bittet, was ne Sache von 10 Minuten is, würd ich sicher auch ne Rechnung stellen - is klar *balla balla*

bacon hat geschrieben:

Wer für so'n Driss ernsthaft mehr als 20 EUR verlangt, gehört verklagt. Und nein, ich hab keinen Bock drauf, das zu machen, das ist mir zu low.


Entschuldigung großer Meister - wie kann ich es nur wagen Eure Wichtigkeit mit so sinnlosen Belangen zu belästigen....





Sorry aber bin einfach nur Sprachlos über das Maß an Arroganz was einem hier entgegen kommt.... tolle Community *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capoo hat geschrieben:
t.... tolle Community *Thumbs up!*



* Ja, ja, ja... *

Die Community ist wirklich toll, wenn man sich einbringt und sich auch mal was sagen lässt. Es geht nämlich nicht um einen Gefallen, wie "kannst du mir mal kurz helfen die Kiste in den 8. Stock zu schleppen", sondern um qualifizierte Arbeit. Egal ob das jetzt 10 Minuten oder 3 Monate dauert.


Frag doch einfach ob dir jemand erklären kann wie du es elbst machst wenn du nichts dafür bieten kannst oder willst. Muss ja nicht immer um bargeld gehen, vielleicht kannst du etwas was dem anderen nützt.

Denkt doch nicht immer so engstrinig und profitgeil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Navigation erstellen/programmieren
Click-Dummy programmieren bin am verzweifeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.