mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche JAVA-Programmierer vom 24.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche JAVA-Programmierer
Autor Nachricht
Brickfilmer
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.05.2008 11:48
Titel

Suche JAVA-Programmierer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bitte Verzeiht mir wenn ich hier ins falsche Forum poste, ich habe keine Ahnung von Java. GAR KEINE Ahnung. Es wäre dann nett, wenn ein Moderator es in das "richtige" Forum verschieben würde....

Und warum poste ich dann hier?
Nun, weil ich Hilfe benötige! Ich suche jemanden, der ein Programm/Software in Java schreiben kann/würde

Ich bin eigentlich nämlich brickfilmer.
Brickfilmer?
Ja, ich bin so ein Mensch der Filme aus Legosteinen macht. (www.brick-potter.de)
Neben bei helfe ich Leuten auf die Sprünge, die hilfe zu diesem Hobby brauchen, und mache das über meine 2te Website www.bricktrick.de Dort gibt es jede menge Tutorials zu brickfilmen.
Aber das ist erstmal egal.

Wer schonmal Brick/Legofilme gesehen hat, der weiss, das die Figuren nicht wirklich sprechen können. Ihr Mund bewegt sich nicht. Statt dessen macht man das über Kopf/Arm/Handbewegungen.
Über viele Umwege und Einsatz von extrem teuren Programmen kann man das aber per Nachbearbeitung realisieren...
Nur macht das eben aus finanziellen gründen keiner - ist ja Hobby.

Ich habe 2 programme in "Java" gefunden, die aber soetwas ähnliches machen/können.
Man kann dort eine WAV-Datei (Audio) in dieses Programm laden, und dann auf verschiedene Töne kleine Bilder von Mundbewegungen legen. Nur sind diese Programme nicht wirklich auf den Export von AVI oder MOV orientiert, da sie "nur" Vorbearbeitung-Programme für eine Weiterverarbeitung sind.
Diese programme sind:
http://jlipsync.sourceforge.net/ und
http://yolo.sourceforge.net/
Der Programmierer beider programme hat leider keine Zeit für dieses Projekt

Nun, wie man vielleicht sehen kann, arbeiten beide Programme etwas unterschiedlich.
Das Yolo ist das "Ziel" des Projektes, aber eben mit der AVI-Exportfunktion des JlipSync
Hinzu kommt, dass leider beide Programme es nciht zulassen, das man seine eigene Mund-Bilder nutzen kann.
Das kommt hier eben noch hinzu, denn es sollen eigen erstellte Grafiken - die man in einen Ordner legt - nutzbar sein.
Das Java soll also einen Ordner erkennen können und diese dann anzeigen, ähnlich wie in diesem Programm:
http://lostmarble.com/papagayo/index.shtml

So, das war´s bis hier her.
Geld gibt es leider keines, dafür aber jede Menge Ruhm und Ehre.
Denn dieses noch nicht existierende Programm wird dann eigentlich von allen Animateuren und Brickfilmern genutzt werden wollen/sollen. Und das sind so einige!

Wer also interesse hat, oder mir weiter helfen kann, oder jemanden kennt der sowas machen könnte, oder mir sagen kann in welchem vielleicht anderen Forum ich fündig werden könnte, der nehme bitte bitte Kontakt mir mir auf:
www.brick-potter.de/contact.php

Danke schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüssen,
Mario

Vergütung/ Gehalt:
Ruhm und Ehere einer ganzen Branche! (National wie International)
Natürlich kannst Du Deinen Namen/Logo in das zu erstellende Programm einfügen, welches aber Open-Source sein sollte, also für jeden Zugänglich, von jedem Editierbar....
Promotion/Werbung bekommst Du gestellt, auch ServerPlatz wo das Programm gehostet werden kann (www.bricktrick.de)

Kontaktdaten:
Per PM, per Antwort hier oder meinem Kontakt-Formular auf
http://www.brick-potter.de/contact.php
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>>> verschoben nach projekte da ohne bezahlung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brickfilmer
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.05.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke aUDIOfREAK!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche programmierer / in
Programmierer gesucht!
[suche]programmierer
[Suche] [ PHP Programmierer]
Programmierer gesucht
programmierer-suche.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.