mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo vom 01.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht bisschen aus wie nen weisser Smiley mit nem roten Schmollmund. *ha ha*

Find die Aktion irgendwie unsinnig, aber macht dir weiter Gedanken, Gedankenmacher. Lächel

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:
Edit: @ Astro,

die Rose interpretiere ich als Symbol der Liebe zur Handwerkskunst.
Ich will die Gravur nicht computergesteuert reinfräsen, sondern weitestgehend von Hand.
Passend zur Rose. Keine Rose gleicht der anderen. Genau wie meine Knöpfe. Jeder Knopf ist ein Unikat. Das kann ich durch die Rose auch ausdrücken, denn die Rose wird nicht mit einer Schablone gefräst, sondern frei von Hand, so gleicht keine Gravur der anderen und der Knopf wird zu einem wirklichen Unikat. Lächel
Klar könnte ich auch eine Krone nehmen. Ich habe ein paar Versuche mit der Krone gemacht. eine Krone ist leicht.
Aber ich möchte unbedingt die Rose. Gerade dann wenn ich denke, es geht nicht mehr, dann sage ich mir: Mindestens ist alles möglich. Die Frage ist nur wie...
Eine Rose die mit dem bloßen Auge zu erkennen ist, bekommt man nicht in "kunstvoller Form" in dieser Größe hin. Ich habe jetzt ca 50 Versuche gemacht. es klappt einfach nicht. Dennoch halte ich an der Rose fest. Ich denke es wird ein Projekt, dass die Meinungen spaltet. Entweder findet man es wunderlich oder sau geil. Knöpfe bestellen und dazu eine Lupe geliefert bekommen. Ich finds geil. *Passt zu mir, bin halt nen bischen verrückt* Lächel
Es ist ja auch eigentlich kein grosses Thema. Nur hier kommt wieder mal mein Perfektionismus raus. Die Gravur wird ja nicht wie hier auf den Bildern farblich ausgelegt, sondern nur mit Klarlack überzogen. Man sieht es also eigentlich kaum. Es ist nur für einen selbst, wie teure Automatikuhren die verzierte Teile im Uhrwerk haben die man nicht sieht, oder durchgenähte, rahmengenähte Schuhe. Denen erkennt man ihren hohen Preis auch nicht an, aber der Träger weiß es. Und darum geht es mir...


Hm, interessant.
So verschwendet halt jeder seine Zeit, wie es zu ihm passt. * Ich bin ja schon still... *

//edit: markennamenm auf wunsch des TE entfernt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 07.01.2010 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.08.2009 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prototyp hat geschrieben:
nanu? * Mal bisschen die Nase pudern... *


nee... da gabs doch hier mal den "mimearts" mit seinem zollstock "machbar"... vielleicht ist es er... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
mUerde

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 15:17
Titel

Re: Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:
Hallo,

ich arbeite gerade an einem gaaanz schlichten Logo.
Denn es darf später nicht höher als ca 2mm hoch und max 3mm breit sein.

Aber irgendwie ist alles was ich hier zeichne zu schlicht, zu gewöhnlich, oder zu nichtssagend.

Das Motto lautet: "Universität der Liebeslyrik"
Ich versuche ein abstraktes Logo aus Herzen zu zeichnen, jedoch sind mir die Herzen zu gewöhnlich..

Hat jemand zufällig einen Tipp für mich wo ich mir inspirationen holen könnte?

LG Markus


cross-media tauglich ist schon wichtig, aber man sollte es bei der beschränkung der größe doch nicht all zu sehr übertreiben. wahrscheinlich willste das 3x2mm logo dann noch auf nem briefbogen platzieren xD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Inspiration & Brainstorming
Bitte um Inspiration für Logo
Inspiration: Logo für Sanitärfirma
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
[Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
[Hilfe] Logo ideen, inspiration zu "anything"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.