mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo vom 01.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Inspiration für ein 2mm hohes Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Deine Rosen haben doch alle ein Kreuz in der Mitte.
Dann mach das Logo doch SO groß das es über den ganzen Knopf geht, und benutz beim Nähen schwarze Fäden als Querbalken!
Die Löcher siehst du nicht, das Logo wird groß genug um noch was zu erkennen und wenn es sich optisch mit dem Stoff zu einem Ganzen verbindet hast du noch eine tolle Spielerei obendrein.


ich find das ist bisher die einzig brauchbare lösung,
alles andere ist nur mit lupe zu erkennen und daher schwachsinn
  View user's profile Private Nachricht senden
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist auch ohne Lupe zu erkennen:

(aber wohl, wie ich jetzt weiß, nur als Rose zu erkennen, wenn man es weiß)





Ichprobiere das Design mal ein bischen markanter zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das liegt vor allem daran, dass so keine rose aussieht, als Blume also im allgemeinen ist es durchaus zu erkennen, die Frage ist halt, ob du überhaupt etwas konkretes oder etwas allgemeines darstellen willst, ich denke gerade bei der größe sollte es eher allgemein gehalten werden damit man es erkennen kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Neox,

ich möchte unbedingt eine Rose. (Vorzugsweise eine "Charme of Paris")

Ich finde es ist ein Unterschied ob ich eine Blume nehme oder im speziellen eine Rose.
Ich möchte die Rose deshalb nehmen weil sie sehr gut das "Thema" Liebe symbolisiert.


Zum Verständnis eine Frage au euch.

Ich kann nachvollziehen, dass dieses "wirwar" auch aussehen könnte wie eine Tortellini oder eine Staubwolke.
Die Kritik von euch ist durchaus berechtigt.

Ist es IN DIESEM FALL denn so, dass jedes Design "schlecht" ist, wenn es so ähnlich aussieht wie etwas ganz anderes?
Ist also ein gutes Design nur dann ein gutes Design wenn es ausnahmslos und sofort als das erkannt wird, was es auch tatsächlich darstellen soll?

Das bringt mich zur Frage:
Soll ich die Idee mit der Rose verwerfen, weil sie von geschätzten 5 von 10 Betrachtern nicht eindeutig als Rose erkannt werden kann?


Zuletzt bearbeitet von Gedankenmacher am Mi 12.08.2009 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet ... du willst unbedingt eine Rose, am besten eine "Charme of Paris" ... das ist in dieser Größe nicht zu visualisieren ... also lass es sein ... und gut iss!
Das hat nichts mit guten oder schlechtem Design zu tun ... Du kannst die Bibel auf ein Reiskorn schreiben (lassen). Lesen kannst du das dann nicht, sondern lediglich bemerken, dass da irgend ein Fliegenschiss drauf ... wenn dir das reicht * Keine Ahnung... *
--
Als Alternative könntest du es aber vielleicht von der Optiker-Innung sponsern lassen, die dann zu jedem Knopf eine 8fach-Lupe dabeilegt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:
Ist auch ohne Lupe zu erkennen:
(aber wohl, wie ich jetzt weiß, nur als Rose zu erkennen, wenn man es weiß)

das sind ja auch keine 2-3 mm * Keine Ahnung... *

die sähe ungefähr so aus...




Gedankenmacher hat geschrieben:
(Vorzugsweise eine "Charme of Paris")
Ich finde es ist ein Unterschied ob ich eine Blume nehme oder im speziellen eine Rose.

Was bei der Größe ja dann eigentlich keine Rolle mehr spielt, wenn du nicht erkennen oder differenzieren kannst ob es eine einfache Blume oder eine Rose (geschweige denn eine charme of paris) ist...

Gedankenmacher hat geschrieben:
Ich möchte die Rose deshalb nehmen weil sie sehr gut das "Thema" Liebe symbolisiert.

Gedankenmacher hat geschrieben:
Ist es IN DIESEM FALL denn so, dass jedes Design "schlecht" ist, wenn es so ähnlich aussieht wie etwas ganz anderes?
Ist also ein gutes Design nur dann ein gutes Design wenn es ausnahmslos und sofort als das erkannt wird, was es auch tatsächlich darstellen soll?


naja, wenn du liebe vermitteln willst und den leuten fettige tortelini oder gar eine staubwolke vorsetzt fände ich persönlich dass das schon ein unterschied ist...

wenn ich im restaurant tortelini bestelle, die zwar so schmecken aber aussehen wie dahingequirlte kacke fände ich das auch nicht unbedingt ansprechend. das auge ist ja schließlich mit... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 12.08.2009 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rosiger würde es z.B. aussehen:


Aber keine Ahnung ob das 2mm sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich das richtig, dass dieses Design hier keinerlei Berechtigung hat?




Obwohl es riesig ist, kann man nicht erkennen, dass es sich hier um eine Rose handelt.

Ist dies jetzt ein gutes oder schlechtes Design?


@ zweitaccount!

herzlichen Dank für deine Arbeit! Großartig! Das motiviert weiter am Ball zu bleiben.


Zuletzt bearbeitet von Gedankenmacher am Mi 12.08.2009 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Inspiration & Brainstorming
Bitte um Inspiration für Logo
Inspiration: Logo für Sanitärfirma
(inspiration) Logo Hotel/ Gaststätte
[Hilfe erwünscht] Suche Inspiration zu einem Logo
[Hilfe] Logo ideen, inspiration zu "anything"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.