mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Individuelles für Werbepostkarte vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Individuelles für Werbepostkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ajnat
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2004
Ort: erde
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 19:06
Titel

Suche Individuelles für Werbepostkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

neulich sah ich im Cafe eine Postkarte, die mir gefallen hat: Sie hatte einen 3D Effekt "eingebaut", war beschichtet mit so einem sehr fein geriffelten Kunststoff oder ähnlichem. Wenn man die Karte dann etwas bewegte, erschien ein anderes Bild. Holografieartig.

Ich frage mich, ob hier jemand weiß, wie sich das nennt.

Ausserdem suche ich Druckereien, die soetwas anbieten.

Habt Ihr ausserdem Ideen für sehr aussergewöhnliche Postkartengestaltungen? Neues Techniken vielleicht?

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Liebe Grüße
Tanja
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 19:08
Titel

Re: Suche Individuelles für Werbepostkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Habt Ihr ausserdem Ideen für sehr aussergewöhnliche Postkartengestaltungen? Neues Techniken vielleicht?


duftlack ist eine nette geschichte. wenn du eine postcard mir einer rose drauf hast, kann man leicht dran reiben und die karte duftet. da gibt es unmengen düfte. von leder angefangen bis blümendüfte etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche mal nach lentikulardruck. das ist das, was du suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
ajnat
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2004
Ort: erde
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind schon mal ganz tolle Tipps... Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dbeurer

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Schweiz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die karten mit kunstfell oder filz ganz witzig!
dies vielleicht nur an einigen stellen wie z.b. das fell der kuh auf der karte u.s.w.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvenpath

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Biel (BE)
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt an diese Karten musste ich auch gleich denken. Sieht man ja heute viel, Karten mit stellenweise Stoff, so wie viele Kinderbücher es haben,stellenweise,dem Thema entsprechend. * Ja, ja, ja... *

Ansonsten gefallen mir persönlich Karten mit speziellen Ausstanzungen gut... Lächel


Zuletzt bearbeitet von Elvenpath am Fr 27.04.2007 08:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von mercedes gabs so ne Karte auf der Regen drauf war. Also wirklich so ne haptischen Erhebungen die wirklich nach Wassertropfen aussahen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nespa

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Schweiz- Bodensee
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten rufst ne druckerei an, und forderst mal beispiel an was Druckveredelung angeht.

es gibt so extrem viele Möglichkeiten nen druck individuell zu gestalten:
mittels lack ( duft , mattieren, teilbereich lackieren,glitzerlack, relieflack, (erzielt man den haptischen effekt wie pfadfinder geschrieben hat)
dann kannst du prägen, folienprägung, stanzen...

es gibt so viele schöne sachen die man machen kann Lächel

// hab gerade muster auf dem schreibtisch von "vogt druck" die stellen zb diese "wackelbilder" her...


Zuletzt bearbeitet von nespa am Fr 27.04.2007 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.