mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] Illustrator für Trading Card Game vom 22.08.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [SUCHE] Illustrator für Trading Card Game
Autor Nachricht
pararar
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.08.2010 16:55
Titel

[SUCHE] Illustrator für Trading Card Game

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für unser Team suchen wir noch bis zu drei Personen, die Illustrationen für ein sich in Entwicklung befindliches Trading Card Game zeichnen können.
Wenn du künstlerisch talentiert bist, Freude am Zeichnen hast und dir die Genres Fantasy & Science-Fiction zusagen, dann melde dich bitte bei uns!


Das Projekt:
Wir sind zwei hochmotivierte Informatikstudenten, die gerade in ihrem Abschlusssemester stecken und als Thema die Entwicklung eines eigenen Trading Card Games für den PC gewählt haben.

Das Spiel wird kostenlos online spielbar sein. Dazu gehören unter anderem auch Dinge wie eine Lobby, eine Freundesliste und eine Kartentausch- und -handelsplattform.

Am 10. September beginnt der erste geschlossene Beta-Test und uns fehlt noch ein Großteil der Illustrationen für die Karten. Deshalb wollen wir unser Team etwas aufstocken.


Anforderungen an die Illustrationen:
Da die Karten im Spiel relativ klein dargestellt werden (160x160 Pixel), dürfen nicht zu viele kleine Details in den Zeichnungen vorhanden sein, da diese sonst später nicht mehr gut erkennbar wären. Ganz wichtig ist es auch, dass die ganze Zeichenfläche komplett mit Farbe gefüllt ist, so dass keine "weißen Flecken" mehr durchscheinen. Satte Farben und starke Kontraste sind ebenfalls wichtig. Die Hintergründe der Bilder sollen simpel und nicht zu aufdringlich sein, aber trotzdem zur dargestellten Sache passen. Beispielsweise sieht man im Hintergrund des Werwolfs einen Nachthimmel mit Vollmond. Der Stil sollte nicht zu realistisch aber auch nicht zu comic-artig sein. Irgendwas dazwischen eben *zwinker*

Format der Bilder sollte Jpg, Png oder ein anderes gängiges Dateiformat sein, quadratische Abemessungen, mindestens 320x320 Pixel.




Es handelt sich hierbei um ein vorerst unentgeltliches Angebot. Bei finanziellem Erfolg des Projekts kommt eine Beteiligung bzw. nachträgliche Entlohnung in Frage.

Kontakt:
Per privater Nachricht hier im Forum oder per Email an: parasite.md@web.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Game-Portal -> Game Reviews, Previews, Gameplay...
E-card erstellen
X-Mas Greeting Card
[Print]v-card rus-star
Game research
...diesen Fantays-game-Look?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.