mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ideen und verbesserungsvorschläge vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Ideen und verbesserungsvorschläge
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bahamut
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Wesel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Nein, kein CMS, alles Handarbeit.
Ein CMS würde sich nur dann lohnen wenn sich min. 3-4 mal in der Woche was an der Seite ändert.
Obwohl ich schon drüber nachgedacht habe. Das würde vieles einfacher machen und einige neue Möglichkeiten eröffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine seite hat ja doch schon an umfang und es wäre viel einfacher
das ganze mit einem cms zu handeln Lächel
außerdem hättest du so die möglichkeit über deine geschehnisse
als steuermann zu bloggen. wäre ja vielleicht was.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Sa 27.10.2007 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bahamut
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Wesel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2007 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansich richtig.
Ich hab mir aus Spaß/Neugierde Joomla und Typo3 auf XAMPP installiert.
Mit Joomla hab ich früher schon mal rumgespielt, es dann aber wieder verworfen. Mit Typo3 hab ich echte Probleme das Ding zu verstehen. Im Backend blick ich gar nicht durch. Bis ich da was hin bekomme hab ich 2 neue Projekte von Hand geschrieben. Typoscript... völliges Neuland für mich. Ich denke mal das Typo3 für mein Projekt völlig überdimensioniert ist. Obwohl es durch die einfachere Handhabung (wenn es denn mal so sein sollte das ich es bedienen kann) wachsen würde. Es gibt ja so viele nette Sachen die man damit machen kann die ich so nicht umsetzen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verbesserungsvorschläge
[ad] verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge ...
Einladungsflyer - Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge zum Design.
RESRC - Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.