mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ideen und verbesserungsvorschläge vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Ideen und verbesserungsvorschläge
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bahamut
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Wesel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2007 22:03
Titel

Suche Ideen und verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community

Ich bin neu in eurem Forum und hoffe doch sehr das ich in diesem Bereich richtig bin ?

Ich möchte euch meine Webseite vorstellen. An dieser Seite werkel ich nun schon gut 2 Jahre rum, gibt ja immer was zu tun. Sinn und Zweck der Übung ist, mir den Umgang mit HTML und CSS beizubringen. Ich würde mich mittlerweile wohl im Bereich fortgeschrittener Anwender ansiedeln. aber das soll hier gar nicht das Thema sein Lächel

Ich möchte gerne eure Meinung über meine Seite hören. Hier rennen so viele Leute "vom Fach" rum, das ich denke bei euch gute Kritiken zu bekommen. ich bin weiß Gott kein profi und habe bestimmt einige Fehler gemacht die mir selber nie auffallen würden, das nennt man allgemein "Betriebsblindheit".

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun wenn Ihr euch offen über meine Seite auslassen würdet. Und keine Panik, ich vertrage Kritik besser als ´ne Kiste Bier Grins

Zur Seite: bahamut-online.net

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür das du nicht vom fach und eigentlich ja steuermann bist,
ist die seite schonmal sehr ordentlich geworden. *Thumbs up!*
die grafiken im header sind allesamt sehr schön und passen
100%ig zum thema!

den counter würde ich rausnehmen. sowas macht man heute
eigentlich nicht mehr. deine statistiken kannste dir doch im
adminbereich anschauen.
ansonsten finde ich die navigation unter dem header nicht so
schick, aber insgesamt ist die seite solide. nichts umhauendes,
aber ansehnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch doch chic chic

mich stört nur ein wenig, die "sackgassen-navigation"

bspw: wenn ich auf der startseite auf "eine tüte buntes" klicke, komme ich nur über top-navi weiter oder zurück...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bahamut
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Wesel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Danke euch beiden für eure Antworten * Applaus, Applaus *

Zitat:
bspw: wenn ich auf der startseite auf "eine tüte buntes" klicke, komme ich nur über top-navi weiter oder zurück...

Gar kein Thema, das werd ich gleich mal umsetzen.

Zitat:
den counter würde ich rausnehmen. sowas macht man heute
eigentlich nicht mehr. deine statistiken kannste dir doch im
adminbereich anschauen.

Hmm, eigentlich richtig. AwStats liefert genug Infos über die Seite. Stört der Counter den so dermaßen ?

Zitat:
ansonsten finde ich die navigation unter dem header nicht so
schick...

Meinst du damit die Position des Menüs oder die Gestaltung ? Mit der Farbgebung steh ich auf Kriegsfuß, denn es soll ja zu allen 3 Headern passen. Da fällt es mir etwas schwer was schönes zu finden.


Würde mich freuen noch weitere Meinungen zu hören.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Quelltext scheint auch ganz in Ordnung zu sein, hier und da vielleicht ein Element zu viel,
aber ansonsten nicht schlecht, da habe ich hier von Leuten vom Fach schon um einiges schlechtere
Sachen gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bahamut
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: Wesel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Der Quelltext scheint auch ganz in Ordnung zu sein, hier und da vielleicht ein Element zu viel,
aber ansonsten nicht schlecht, da habe ich hier von Leuten vom Fach schon um einiges schlechtere
Sachen gesehen.


Hallo

Was ist denn da zu viel ? Wäre nett wenn Du mir das sagen würdest.

Ich geb mir Mühe das alles möglichst immer valide zu machen.
Codesuppe hab ich mit meinen ersten Versuchen reichlich gekocht *ha ha*

Das einzige wo ich mir die Zähne dran ausbeiße ist bei den Videoseiten. Dieses verd**** <embed> Tag könnt ich sonstwo...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
    <div id="nav"> <a id="navigation" name="navigation"></a>
      <!-- Skiplink-Anker: Navigation -->
      <div id="nav_main">
        <ul>

          <li id="current"><a href="index.html">Startseite</a></li>
          <li><a href="dasbinich.html">&Uuml;ber mich</a></li>
          <li><a href="steuermann.html">Mein Beruf</a></li>
          <li><a href="photoshop/photoshopcs.html">Photoshop CS</a></li>
          <li><a href="fun/funfreibad.html">Die Funecke</a></li>
          <li><a href="video/uebersicht.html">Videos</a></li>

          <li><a href="gbuch.php">Zum G&auml;stebuch</a></li>
        </ul>
      </div>
    </div>


Habe das jetzt nur nochmal schnell überflogen. Hier sind doch beide Division Elemente
überflüssig? Zu welchem Zweck sind die dort? Also wenn ich das richtige sehe kannst
du dir die beide einsparen. Eine ungeordnete Liste ist ebenso ein Block Element.

Ich kann gerne heute abend oder morgen nochmal genauer durch die Quelltexte sehen
und etwas mehr kommentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahamut hat geschrieben:
Das einzige wo ich mir die Zähne dran ausbeiße ist bei den Videoseiten. Dieses verd**** <embed> Tag könnt ich sonstwo...

steht hinter deiner seite ein cms? wordpress? o.ä.? dann gibt
es doch sicherlich ein video-plugin. damit sparst du dir die
arbeit die von hand einzubauen.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ad] verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge ...
[Logo] Verbesserungsvorschläge
RESRC - Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge für Poster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.