mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Icons (oder Vektordateien) deutscher Wahrzeichen vom 12.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Icons (oder Vektordateien) deutscher Wahrzeichen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 12:24
Titel

Suche Icons (oder Vektordateien) deutscher Wahrzeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich bräuchte mal entweder ne hübsche Iconsammlung von deutschen Wahrzeichen (Alexanderturm in Berlin, Kölner Dom, Florianturm Dortmund, ...) wo möglichst alle größeren Städte mit 300.000+ Einwohnern irgendwie vertreten sind; oder falls sowas nicht existent ist, dann Vektordateien von selbigen. Im Falle von Vektordateien müssen die auch nur schwarz weiß sein, also Silhouetten.

Voraussetzung ist das ich die für eigene Projekte nutzen kann. Kosten sollte das selbstverständlich im Optimalfall natürlich auch nichts. Standard halt. (Wenn das aber jetzt nich grad n Betrag im oberen dreistelligen Bereich ist darfs auch ruhig bißchen was kosten *zwinker* )

Irgendwelche Tipps? Hab keine Ahnung wonach ich googeln soll. Deutschland Icons findet er alles, nur nich das was ich suche.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du nich letzte woche schon danach gefragt? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. vor 2 wochen im offtopic. da is der thread aber untergegangen und daraufhin gepruned worden. und da es so langsam aber sicher akut wird und ich immernoch nix gefunden habe, frag ich einfach nochmal nach Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist eigentlich der Alexanderturm in Berlin? * Keine Ahnung... *

Fernsehturm und Funkturm wären doch sicherlich relevanter oder heißt einer von beiden jetzt anders...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein surftipp.

kein offtopic.

verschoben nach Projekte
, ist ja für eines *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Was ist eigentlich der Alexanderturm in Berlin? * Keine Ahnung... *

Fernsehturm und Funkturm wären doch sicherlich relevanter oder heißt einer von beiden jetzt anders...


ach. da der turm aufm alexanderplatz mein ich halt. weiß gott wie der heißt Grins

naja. ich bin im übrigen immernoch nich fündig geworden. also falls noch wer tipps hat. hm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
naja. ich bin im übrigen immernoch nich fündig geworden. also falls noch wer tipps hat. hm.


"skyline + $stadt" oder "$wahrzeichen" in die bevorzugte Bildersuchmaschine deiner Wahl eintippen
und dann durch Freehand/Illustrator jagen/jagen lassen


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 14.03.2007 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Brandenburger Tor ist z.B. mal auf jeden Fall als Clipart auf der CD 3 von Corel 10. Und einiges mehr - habs aber jetzt nicht alles im Kopf - nur da bin ich mir sicher
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [BRAINSTORMING] Deutscher Name für Werbeagentur gesucht!
2 kleine Icons
assoziationen zu icons
Icons, Farbvorschläge
Kleine Icons
Genre Icons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.