mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SUCHE Hilfe für die Erstellung einer Interne-Forums vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> SUCHE Hilfe für die Erstellung einer Interne-Forums
Autor Nachricht
slaymaniac
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.01.2010 13:12
Titel

SUCHE Hilfe für die Erstellung einer Interne-Forums

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin neu hier, seht mir bitte nach, falls dies hier falsch gepostet wurde! Den Tipp bekam ich von einem Bekannten.

Ich möchte ein professionelles Diskussionsforum im Internet anbieten.

Da ich keinerlei Kenntnis zum technischen Ablauf/Programmierung besitzen, benötige ich die entsprechende fachmännische Hilfe und bitte um Infos, was man "alles" benötigt bzw. unverbindlich um ein Angebot, in welchem Kostenrahmen sich eine solche Tätigkeit bewegen würde.

Für eine Beantwortung bedanke ich mich im Voraus.

EDIT by ines: Verschoben in Projekte. In die Jobbörse gehören bezahlte Angebot mit den entsprechend nötigen Angaben.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 11.01.2010 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit du einen fundierten Kostenvoranschalg erhältst, rate ich dir einfach mal zu recherchieren und zusammenzustellen, was du dir so von einem Forum erwartest. Was muss das System an Leistungen bieten, damit du es für dein Vorhaben als geeigne empfindest?

Dann kann man sowas wie ein Lastenheft erstellen und mit diesem Lastenheft kannst du dann in unserer Jobbörse eine Ausschreibung angehen. In der Ausschreibung lässt du dir speziell Referenzen aus dem Themenbereich deines Forums und/ oder speziell Foren-Projekte zeigen. Dann haste schon mal jemanden, mit dem du dich unterhalten kannst. Und nach der ersten Runde mit deiner Auswahl pickst du dir einen Anbieter raust und gehst das ganze an.

Wenn es wirklich professionell aufgezogen werden soll, dann solltest du nicht nur an die Software denken, sondern in erster Linie an professionelles Projektmanagement
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
slaymaniac
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstellung von Web-TV
Logo Erstellung
Unklarheit PDF Erstellung
Buchcover-Erstellung
Erstellung Werbeflyer
Hilfe bei Logo-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.