mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18.04.2021 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Designer für gemeinsames Projekt vom 18.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Designer für gemeinsames Projekt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
arnzel
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2015 15:26
Titel

Suche Designer für gemeinsames Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

in meiner Freizeit habe ich ein kleines Programm erstellt, was von der Programmlogik funktioniert, aber vom Design her nicht beeindruckend ist. Für dieses suche ich hier einen Designer.

Projektbeschreibung:

Es geht um eine Idee, die sicherlich schon viele kennen : "Lunchroulette". Jemand, der nicht alleine essen möchte, trägt in ein Formular zusammen mit seiner Email ein wann, wo und was er gerne zum Mittag essen möchte. Wenn jemand anderes das gleiche essen möchte erkennt das System das und sendet an beide Teilnehmer eine Mail.

Einen funktinierenden Prototyp kann man hier sehen:

http://lunchroulette-german.herokuapp.com/

Die Programmlogik funktioniert. es gibt auch automatisiete Tests, die jeden Tag die Funktionalität prüft.

Ich bin hauptberuflich Softwareentwickler im Webbereich, aber habe nicht viele Erfahrungen mit Design und Layout(sprich kaum Css Kenntnisse geschweige den Photoshop oder ähnliches). Dafür kenne ich mit severseitigen Programmierung,Datenbanken,Webservice etc sehr gut aus.


Ich suche jemanden, der für diesen Prototyp ein Design entwickelt, dass "mich umhaut"

Wenn jemand dazu Lust hat, freue ich mich auf eine PM.

Schöne Grüße

Arne


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 19.06.2015 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2015 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was darf derjenige dafür als Gegenleistung erwarten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2015 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erwähnung im impressum und die chance auf folgeaufträge. is doch klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2015 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für "mich umhaut" dürft's schon bissl über den Standard hinausgehen, find ich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2015 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es tatsächlich Menschen, die so ein "Lunchroulette" verwenden würden?
Wenn ich lunchen würde - was ich nicht mache, da ich mittags nie esse aber egal - würde ich mir entweder was nettes zum Lesen mitnehmen, weil ich dann endlich mal meine Ruhe habe oder ich ruf irgendjemanden an, den ich länger nicht gesehen habe und führe ein nettes Gespräch.
Aber mir online von einer unbekannen Spacke womöglich das Mittagessen verderben zu lassen?
Naja ich kann nur für mich sprechen, vielleicht gibt es ja ausreichend naive Kommunikationssüchtge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2015 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du das gleiche Problem wie ich, Stefan: Wir sind zu alt für so nen Scheiß!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.06.2015 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Impressum bitte unbedingt so lassen... Grins

Was genau soll den designed werden? Wie groß ist der Umfang?
 
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2015 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube das liegt nicht am Alter *ha ha*
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Rentner (sofern die Skills ausreichend sind die Seite zu bedienen) so etwas schon in Anspruch nehmen würden wenn ihnen langweilig ist oder die Enkel im Urlaub sind.
Ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Kaffekränzchen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designer/Grafikinteressierte für Projekt gesucht!
[Suche] Coder und designer für ein Projekt
suche einen designer für t-shirt projekt
Projekt bassphemy WebRadio sucht designer
Prgrammierer/Designer gesucht für Web Shop Projekt
Raum Regensburg // Designer für freiwilliges Projekt gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.