mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] Cartoon erstellen vom 01.11.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [SUCHE] Cartoon erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MGTakTak
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2010
Ort: Ruhrpott
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 17:00
Titel

[SUCHE] Cartoon erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eine Seite erstellen, auf der Ich im Header ein Cartoon [ein Bild - nicht animiert] haben möchte.
Das Cartoon soll eine absolute kranke Szene zeigen. Was genau ist relativ unwichtig. Soll halt nur total "Psycho" sein.
Etwas in dieser Ar: http://www.youtube.com/watch?v=GgMrf2pjZ0w ab 0:47

Die Farben sollten größtenteils rot [Blut *hehe* ], Grau und grau-grün sein.

Gibt es jemanden, der sich dieser Aufgabe annehmen möchte?
Natürlich würde Ich im Impressum angeben, woher das Bild stammt + einen Link zu einer beliebigen Seite dabei.

Die Seite soll eine Unterseite von http://www.rapkore.de/ werden.

Bitte meldet euch.

//sorry, falls Ich den falschen Bereich für die Anfrage gewählt habe...


Zuletzt bearbeitet von MGTakTak am Mo 01.11.2010 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass der Name des Zeichners auf Deiner Homepage genannt wird, gehört zu den Rechten eines Urhebers, muss von Dir also nicht explizit erwähnt werden. Viel interessanter wäre, was Du für diese Leistung ausgeben möchtest (oder im Tausch als Gegenleistung anzubieten hättest).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MGTakTak
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2010
Ort: Ruhrpott
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Dass der Name des Zeichners auf Deiner Homepage genannt wird, gehört zu den Rechten eines Urhebers

ist ja so nicht Richtig. Wenn ich für Freunde eine Internetseite oder Sonstiges erstelle, übergebe ich die Urheberrechte an Sie. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass die Urheberrechte gerne beim Ertsteller bleiben könnten.

Mit meiner Anfrage habe ich an das gute im Menschen apiliert und gehofft, jemand macht es für Lau, einfach nur weil er Spaß am erstellen von so etwas hat und einen jungen Grafiker unterstützen will.

Ich denke, jetzt kommt von vielen "Für Lau *ha ha*, wird keiner machen". Spart euch das einfach.
Wenn es jemanden gibt, gibt es jemanden, wenn nicht, braucht Ihr mir das nicht unter die Nase zu reiben.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGTakTak hat geschrieben:
ist ja so nicht Richtig. Wenn ich für Freunde eine Internetseite oder Sonstiges erstelle, übergebe ich die Urheberrechte an Sie. *Thumbs up!*


Nein tust Du nicht. Urheberrechte KÖNNEN NICHT abgetreten werden. Der Urheber bleibt der Urheber bleibt der Urheber.

Du kannst als Urheber Deine NUTZUNGSRECHTE abtreten. Und wenn der Urheber sagt, ich gebe meine Nutzungsrechte nur ab, wenn ich als Urheber genannt werde (und jeder wird hier einen Teufel tun und was anderes machen), dann ist das eben so und dann tritt ein was Monika sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch. Das deutsche Urheberrecht ist nicht überschreibbar, allenfalls vererbbar.
In dem Falle musst du in jedem Fall einen Hinweis auf den Ersteller geben, es sei denn er willigt ein.

// Mist, war wieder jemand schneller Lächel


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Mo 01.11.2010 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MGTakTak
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2010
Ort: Ruhrpott
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn Ich sage: "du brauchst nicht angeben, dass Ich etwas mit dem Artwork zu tun habe", dann muss das auch nicht geschehen. So habe ich das gemeint..

Nun aber zurück zum Thema

Gibt es jemanden, der mir helfen möchte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handelt es sich um eine bezahlte Tätigkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.11.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht ja oben, soll für lau sein. Weil wir alle so viel Zeit und Nächstenliebe in uns haben und weil heute Montag ist. Ach ne, das wollte der TE ja nicht hören. Das Projekt wird uns nicht schmackhaft gemacht, du bietest nichts, stellst dich nicht vor, sagst nichts von dir und wir sollen einem fremden mal eben ne Illustration anfertigen, so 2-5 Stunden vermutlich... Aber keine Sorge, wirst schon wen finden... * Ööhm... ja? *

Verschoben könnte es aber werden, hier gehts um Software, Nonprint... Passt also gar nicht.
 
 
Ähnliche Themen Cartoon effect
Cartoon Logo - Kritik
Wie macheich ein bild im cartoon style
Cartoon-Animation für Skater Dave
Cartoon von Dennis Hauck für PC-Gesund
Cartoon von Dennis Hauck für Officeboy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.