mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: streetart-archiv fast fertig vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> streetart-archiv fast fertig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den bildern, das die nicht ausgerichtet sind versteh ich nicht so ganz... eigentlich sind die bilder links mit dem text links rechtsbündig, und in der mitte und rechts sind bilder und text linksbündig, jeweils auf einer linie versteht sich... oder ist das bei dir nicht so....(oder meinst du was anderes?)

die quali der bilder is wirklich nich so deluxe, aber darauf werde ich sowieso nur wenig einfluss haben, da das ganze ja eine von den usern gestaltete galerie sein soll...

aber danke für deine ausführliche kritik (vielleicht kannste ja trotzdem die unklarheit bei mir nochmal beseitigen..und nochwas schreiben zum raster...)

letztendlich muss ich sagen, dass ich mir für das layout am wenigsten zeit genommen habe, und fast minütlich, wenn ich vor´m Rechner hänge noch irgendwas ändere..., also immer her mit konkreten tipps (nur das schwarz lass ich mir nicht ausreden.. *bäh* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh dass die bilder links für sich stehend ausgerichtet sind, und rechts genauso ist mir schon klar *zwinker*
aber im gesamtbild der webseite wirken die bilder unstrukturiert... linsk sind die bilder recht weit oben... dann viel unstrukturierter text und es folgt wieder ein bild mit großem abstand darunter. ganz rechts sind die bilder alle mit gleichem abstand untereinander dargestellt. aber im vergleich zur linken seite weiter unten... in der mitte ist auch kein zusammenhang zu der linken und/oder rechten seite erkennbar.

würde mehr struktur da besser finden
beispielsweise an einer imaginären horizontalen linie.. das erste bild links, in der mitte und rechts ausrichten so dass diese struktur erfahren. versteht man net oda? Grins nochmal: die linken bilder sollten mit bedacht/bezug zu der mitte und den rechten bildern ausgerichtet werden und nicht als einzelne "linke spalte" wirken.


die bilder ans ich kannst du vl. wenigstens durch ne 1 px kontur in schwarz aufwerten? wenn die bilder in den ecken durch weißen himmel auslaufen und das "rechteckige" bild nicht mehr als "rechteckiges element" erkennbar ist, wirkt das seehr unruhig und unschön. eine kontur würde das beheben. und einmal mit gradationskurven und Apfel + "u" drübergehen.. etc. kannst du ja vl. auch? auch wenns ne user-gallery ist. weiss ja net.

mit dem schwarz vl. nochmal spielen. eine farbige fläche als hintergrund für titel? hintergrund innerhalb des schwarz als einfache "textur" (wie deine scanlines etc. nur so dass es auch passend aussieht und nicht stört, sondern hilft). vl. kann man das irgendwie harmonischer gestalten das schwarz. weiss nicht. mir selbst fällt da grad nicht wirkl. hilfreiches ein *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja du hast recht die paddings für die abstände zwischen den elementen muss ich noch optimieren, das mach ich auch die Tage. Aber so hubndert pro auf eine Linie werde ich es nicht bekommen, da sich die Artikel und so auch des öfteren ändern werden. Mal kucken was sich da machen lässt. Deine anderen Vorschläge werd ich auch mal ausprobieren...is halt meine erste Seite mit´n bischn mehr content...und ich hab da viel spontan zum eigentlich gedachten content hinzugebaut...

Dank dir auf jeden Fall und gute nacht,


decart


Zuletzt bearbeitet von Decart am Mi 20.06.2007 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur ein Tipp, besorg dir bitte schnell ne neue Kamera, wenn du ne Galerie machen willst, dann ist das Augenkrebs was du da ablieferst, hast du dich übrigends mal mit www.atx-store.de abgesprochen oder sowas, der A. hat ne ziemlich fette Galerie und ist nicht überall gerne gesehen von wegen Konkurenz usw. !
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bilder sind nicht von mir...aber egal... was meinst mit absprechen? Was soll ich mit atx absprechen oder A.(?)


EDIT: Übrigents geht es bei den Bildern auch nicht darum, nur qualtativ hochwertige Fotos zu zeigen sondern Interssierten, die Vielfalt der bremer Streetart-Scene darzustellen, und möglichst wenig Zensur auszuüben
Vielleicht machen wir noch so eine art best-of-bereich wo wir dann wirklich nur die besten Bilder reinstellen.

Übrigens sind die bisherigen bilder zu 90% auch auf ryc zu sehen, und dort sogar von der startseite aus verlinkt...

vielleicht wird auch das konzept nicht deutlich genug dargestellt... naja aber deine Aufforderung irgendjemanden zu fragen, ob wir dieses oder jenes zeigen dürfen verstehe ich nicht ... sorry * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Decart am Do 21.06.2007 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
null212

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: Solingen
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ganz gut finde ich, allerdings flimmert die Textur oben um die Uhrzeit schon heftig * Wo bin ich? * Die rechte dunklere geht klar aber die linke heijeijei, das ist einfach ein heftiger Kontrast. Die Suchbox wirkt auch ein bischen lieblos und unformatiert da kannste noch was rausholen, vielleicht auch ne schwarze Box drum mit gebrezelten Kanten? Typo technisch kannste da wegen mir noch was größer gehen, die rote Schrift oberhalb der Boxen ist schon sehr minimalistisch. Ich würde ordentlich große Suchfelder machen und das "artist" in das textfeld schreiben, kannste onfocus leeren
Code:
onfocus="this.value = ''"


Hier geht garnix...

Das Forum würde ich ins Layout integrieren, bestenfalls mit php oder halt zur Not mit Iframe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 06:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nenn ich doch mal konstruktive kritik Lächel danke dir, ich werd´s mir merken. allerdings hab ich gerade so viel zu tun, das die meißten dinge wohl erstmal auf ihre umsetzung warten müssen (die idee mit der suchbox find ich sehr gut...)

Zuletzt bearbeitet von Decart am Fr 22.06.2007 07:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Streetart // Showcase]
logo vektor archiv
[Projekt++] Datenbankgestütztes Archiv (php+mysql)
Suche Zeichner für kostenloses Hentai Archiv
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.