mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Storyentwicklung bitte um Tips für weitere Ideen :) vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Storyentwicklung bitte um Tips für weitere Ideen :)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Johnnyy
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 16:27
Titel

Storyentwicklung bitte um Tips für weitere Ideen :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ganz kurz, es geht um eine Kurzgeschichte über Teamwork.
Ich dachte an eine Gruppe von Menschen, die in einem dunklen Raum mit verschlossenen Türe eingesperrt ist.
IRgendwie müssen sie es schaffen rauszukommen, jedoch wenn es jeder selbst versucht, bring es nichts. Gedacht habe ich es so, dass jeder dieser Personen entweder bestimmte Charaktereigenschaften oder Objekte mit sich trägt, die es gebündelt mit allen Charaktereigenschaften oder Objekte der anderen Personen im Raum ermöglichen, irgendwie aus diesem Raum zu kommen.
Nur fällt mir hierzu keine kluge oder witzige Idee ein, wie sie das schaffen könnten - mit Augenmerk auf TEAMWORK. Vielleicht ist dazu auch ein Teamleiter notwendig, der den nötigen Input einbringt.

Vielleicht habt ihr noch die Eine oder Andere Idee, um eine Story dazu mit Hand und Fuß zu entwickeln Lächel

Lg Johnny
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt ein wenig nach "The Cube" *zwinker*


Vielleicht auch ein Comic-Strip. Kinder, die unter nem Apfelbaum stehen und versuchen an einen Apfel zu kommen. Der erste klettert den Stamm hoch, rutsch ab und sitzt auf dem Hintern. Der zweite geht aus dem Bild, man hört ihn kramen und werkeln, schrauben fliegen umher etc. undd ann kommt er mit federn unter den Schuhen an, hüpft aber nicht hoch genug. Der dritte überlegt, pfeift und winkt nen vierten herbei. Dann bilden die ersten beiden auf allen vieren nebeneinander die basis für den dritten, der vierte stelt sich auf dessen Rücken und pflückt ganz bequem den apfel, nimmt ein messer und gibt jedem der beteilgten ein viertel.

das ganze im Stil der Charming-Werbung coloriert stell ich mir ganz putzig vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimroy for creative director youth sector
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht etwas weit hergeholt:

Also in meinen Augen ist "eine" Grundlage für ein gutes Teamwork, dass man einander respektiert und vor allem gut kennt. Auf Menschen, die ich kenne, kann ich besser eingehen und die Arbeit verläuft "harmonischer".

Diese 5 Menschen finden sich also plötzlich im selben Raum wieder. Die Tür ist verriegelt, lässt sich aber mit einem Passwort öffnen. Da keiner von Ihnen jedoch einen Hinweis bekommen hat, stellen sie schnell fest, dass es etwas sein muss, dass alle von Ihnen gemeinsam haben. Nun gilt es sich kennenzulernen und beispielsweise ein gemeinsames Hobby zu finden. Wobei es lustiger wäre, wenn alle beispielsweise eine Oma hätten, deren Name "Inge" ist, und eben das zugleich das Passwort zur Freiheit wäre. *bäh* Müsste man natürlich lustig verpacken das ganze, aber kA...

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnnyy
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel danke euch beiden schonmal für eure tollen Ansätze.
Die Apfel-Story, wär bestimmt, wie du sagst, putzig im Stil der Charmin Werbung, nur haben wir das mit dem Raum und verschlossener Türe schon festgelegt - aber danke trotzdem für deinen Input *zwinker*

Das mit dem Passwort und den Gemeinsamkeiten klingt sehr interessant, nur bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen, wie sie denn herausfinden, dass das Passwort etwas sein muss, dass jeder von ihnen weiß. Weil wenn man dich einsperrt, sollte das Passwort den Gefangenen ja nicht bekannt sein.
Wenn mir oder euch dazu noch was einfällt, um dies zu überbrücken wär das wirklich eine nette Möglichkeit Teamwork im Sinne von GEMEINSAM SIND WIR STARK zu verdeutlichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fände drei rentner/erwachsene/kinder/usw. cool, der eine kann nicht sprechen der 2. kann nichts hören und der dritte... der kann nichts sehen Lächel und zu dritt gehen sie durch den alltag... helfen sich gegenseitig über die straße usw. usf. ....
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
ich fände drei rentner/erwachsene/kinder/usw. cool, der eine kann nicht sprechen der 2. kann nichts hören und der dritte... der kann nichts sehen Lächel und zu dritt gehen sie durch den alltag... helfen sich gegenseitig über die straße usw. usf. ....


Da fällt mir grad Saw 4 ein. *bäh* So ein wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 06:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie willst du den Film denn umsetzen? Oder andersgefragt - wie abgedreht darfs denn sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tips für den Hintergrund
Benötige Tips für Plakat...
tips zur logo-entwicklung?
Brauche Tips für Getränkekarte
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Tips für eine Schülerzeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.