mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Storyboard ? vom 27.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Storyboard ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chrischan
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 08:18
Titel

Storyboard ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen!

Ich habe etwas Zeit und möchte mal eine kleine Animation machen. Dafür suche ich nach guten Storyboards, die rechtefrei sind. Googlen und Boardsuche habe ich schon probiert.

Also, wenn jemand von euch ne schöne Geschichte hat, oder weiss, wo ich eine finde, dann möge er/sie sich bitte melden.

Ein Gemeinschaftsprojekt kann das natürlich auch werden... bei Interesse -> PN

Einen schönen Tag erstmal !

Chrischan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ne animation machen willst warum lässt du dir nicht selbst ne story einfallen ? was hast du davon bereits vorhandene storyboards zu verwenden ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chrischan
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
wenn du ne animation machen willst warum lässt du dir nicht selbst ne story einfallen ? was hast du davon bereits vorhandene storyboards zu verwenden ?


Ich überlege ja schon lange... sich eine Story einfallen zu lassen, ist aber nicht einfach! Deshalb brauche ich ja etwas Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.infilm.de

Dort kannst du welche runterladen. Wies mit den Rechten ausschaut, musst du selber gucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnapp dir doch irgendeine Kurzgeschichte oder sowas und überleg dir wie du das in Szene setzen könntest, ich denke die Storyboards sollte man schon selbst entwickeln. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
schnapp dir doch irgendeine Kurzgeschichte oder sowas und überleg dir wie du das in Szene setzen könntest, ich denke die Storyboards sollte man schon selbst entwickeln. Lächel


mein reden ... es gibt doch so viel was mann nehmen kann und für eine kurz-anni adaptieren kann ... ich verfilme z.B gerade kurzgeschichten von kafka (und das ist ein harter brocken diese stimmungen wieder zu geben)

du hast doch bestimmt schon mal irgendeine kruz geschichte gelesen die dir gefallen hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
schnapp dir doch irgendeine Kurzgeschichte oder sowas und überleg dir wie du das in Szene setzen könntest, ich denke die Storyboards sollte man schon selbst entwickeln. Lächel


mein reden ... es gibt doch so viel was mann nehmen kann und für eine kurz-anni adaptieren kann ... ich verfilme z.B gerade kurzgeschichten von kafka (und das ist ein harter brocken diese stimmungen wieder zu geben)

du hast doch bestimmt schon mal irgendeine kruz geschichte gelesen die dir gefallen hat ...


Das ist ja mein Problem. Ich habe noch keine Kurzgeschichte gelesen, die sich für eine Umsetzung eignet. Das Storyboard würde ich mir auch selbst zeichen. Im Internet kursieren ja Millionen Kurzgeschichten - und um die alle durchzulesen, fehlt mir die Zeit und Lust.
Also, wenn mir jemand helfen möchte, eine witzige Kurzgeschichte zu finden, ist hiermit herzlich willkommen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur auch noch ne anmerkung von mir:

da irgendwann ja vielleicht diese computer (die mit den bildschirmen, wissen se?) die produktion solcher dinge übernehmen, bleibt doch als einzige stärke des menschen die fantasie.
Wer im endeffekt die produktion (vom technischen her [nicht vom stil]) dann übernimmt - wäre ja austauschbar ...
Hmm...?! *zwinker*


klingt pessimistisch und radikal - aber denk' ich halt so ...

das nur zu solchen frage in diesem forum wie
"ich brauch ne idee"
"ich brauch nen konzept"
"ich brauch ne geschichte"
"ich brauch fantasie!!"


mfg
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen storyboard zeichnen
Storyboard / Hörspielproduktion
Wer kann mir ein Storyboard zeichnen?
Eigenes Storyboard verkäuflich?
mein neues Experiment mit Storyboard :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.