mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stillrichtung vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Stillrichtung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lamb
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 09:14
Titel

Stillrichtung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

momentan wird an ein CI gerabeitet (Broschüre, Visitenkarte, Website etc.) Der Kunde hat sich am anfang für eine Edel und Elegante Stillrichtung entschieden, jetz aber sein "Mentor" bechauptet es sei für die Dienstleistungsfirmen nicht üblich dieses Eleganz!
Er meint die Logos und Designs von anderene Dienstleistungsfirmen sind klar deutlich und prägnant. Nur zu erwähnen es wurde Serif schrift für ds Logo benutzt/erstellet, die Farben für Broschüre/Visitenkarte/Brifpapier sind sehr dezent, edel...

Übrigens die Firma hat was mit Gold/Versicherung zu tun.
Was meint Ihr muß wirklich alles so "konservativ" aussehen? Gibt es Versicherungen, Banken die wirklich Edels Design haben?

Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillrichtung immer von Brust zum Baby, nie andersrum.




...




Aber mal ernsthaft, wenn ich deinen Text richtig gedeutet haben sollte (was nicht sehr einfach war):

Wer ist der Auftraggeber? Der "Kunde" oder der "Mentor"?
Setze die Wünsche des einen um, und kümmer dich net um das Gelaber des anderen.

Wenn Person "Mentor" der Auftraggeber/Rechnungszahler ist, setz eben seine Wünsche um, und stell den bisherigen Korrekturabzug mit in Rechnung (vorausgesetzt Person "Kunde" war überhaupt bemächtigt dir den Arbeitsauftrag für das [zitat] "edle" Design anzutragen, wenn nicht hast du (selbst schuld) unangemeldet ins Blaue gearbeitet.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lamb
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Dr Pröt, besten Dank!

der Auftraggeber/Rechnungszahler wollte eine schönes und elegantes Design haben der Edel wirkt. Jetzt kommt sein managin partner und macht neue vorschläge und konzepte die seine meinung nach besser zu eine dienstleistungsfirma passt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder überzeugend beraten, mit einer Präsentation mit Moods, Beispielen aus dem Umfeld und Herleitung, oder - wenn Du es Dir erlauben kannst - Kunden abschießen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich der Kunde denn der Meinung des Management-Partners angeschlossen?

- Wenn ja: Wünsche umsetzen und bisherige Korrekturschleifen in Rechnung stellen.
- Wenn nein, kanns dir auch egal sein.

Wo genau liegt das Problem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lamb
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@snyda, es wurden mehrere Konzepte erstellt, gleich am Anfang war die rede "elegant", "edel" ... der Kunde war begeistert und zufrieden, nun jetzt kommt sein managin partner und meint es ist nicht typisch für ein dienstleister?
  View user's profile Private Nachricht senden
lamb
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:
Hat sich der Kunde denn der Meinung des Management-Partners angeschlossen?

- Wenn ja: Wünsche umsetzen und bisherige Korrekturschleifen in Rechnung stellen.
- Wenn nein, kanns dir auch egal sein.

Wo genau liegt das Problem? * Keine Ahnung... *



Der Kunde hat sich noch nicht fest entschlossen, und ich denke er möchte die Stillrichtung beibehalten aber ganz sicher bin ich mir auch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lamb hat geschrieben:
@snyda, es wurden mehrere Konzepte erstellt, gleich am Anfang war die rede "elegant", "edel" ... der Kunde war begeistert und zufrieden, nun jetzt kommt sein managin partner und meint es ist nicht typisch für ein dienstleister?

Hier mal eine Argumentationsgrundlage:
Genau das macht gute Werbung aus! Eben nicht "typisch" zu sein, nicht aufzutreten wie alle anderen, sondern eben anders zu sein, sich von der Masse abzuheben. Nur so kann Werbung wirklich erfolgreich sein! * Ja, ja, ja... *

Es mag ja sein, dass in der Dienstleistungssparte Deines Kunden ein anderer Stil vorherrscht. Das heißt noch lange nicht, dass das erfolgsversprender ist als es einfach mal "anders" zu machen. Solange aus Deiner "edlen" Gestaltung trotzdem auf den Tätigkeitsbereich geschlossen werden kann und die Kunden nicht denken er macht was komplett anderes, ist doch alles in bester Ordnung.

Kleines Beispiel:
Ich hab vor vielen Jahren mal einer ganz kleinen 1-Mann Autopflege-Firma (Spezialreinigung, Polsterreinigung, Kunststoffpflege, Lackrestauration, usw.) eine ganz minimalistische CI im 50er-Jahre-Stil verpasst. Nach einigen Anzeigen und Zeitungsbeilagen hat fast jeder Oldtimer-Besitzer aus der Gegend seinen Wagen bei dieser Firma pflegen lassen. Zusätzlich zur "normalen" Kundschaft, die sich durch das "etwas andere" Erscheinungsbild der Firma auch angesprochen fühlte.
Und jetzt schau Dir zum Vergleich mal die "Durchschnitts-Autopflege-Werbung" an, mit Clipart-Comic-Auto, Clipart-Männchen und übergroßem Stern... am besten noch in Word zusammengefrickelt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.