mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sprüche, weißheiten usw. zum thema freiheit vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> sprüche, weißheiten usw. zum thema freiheit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Freund der Weißheit ist die Farbigkeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Freiheit endet da, wo die des anderen beginnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadyJay

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brave Vögel träumen von der Freiheit.
Wilde Vögel fliegen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Vögel im Käfig singen herzzerreißend von Freiheit. Freie Vögel fliegen.


Ich kenn das nur ohne herzzerreisend... klingt auch etwas zu theatralisch, findse nich? Grins
Kenns so:"Zahme Voegel singen von Freiheit. Wilde Voegel fliegen."

Ansonsten:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.“
- Jean-Jacques Rousseau

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
- Perikles

"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fuerchten."
- George Bernard Shaw
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Freiheit ist, das Undenkbare zu wagen."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freiheit ist der größte Traum eines Gefangenen

Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 06.09.2007 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freiheit bedeutet in einem Gefängnis zu leben und sich trotzdem frei zu fühlen.

Freiheit ist eine Einbildung des Menschen damit er die Gefangenschaft des Lebens leichter erträgt

Grüßle und schönen gudden Morchen an alle die an einem Samstag schon wach sind *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo / die Sonne schien, mir war ums Herz so froh / vor einem Käfig sah ich Leute stehn / da ging ich hin, um mir das näher anzusehen // Nicht füttern stand auf einem großen Schild / und: bitte nicht reizen, da sehr wild! / Erwachsene und Kinder schauten dumm / und nur ein Wärter schaute grimmig und sehr stumm // Ich fragte ihn, wie heißt denn dieses Tier? / Das ist die Freiheit, sagte er zu mir, / die gibt es jetzt so selten auf der Welt / drum wird sie hier für wenig Geld zur Schau gestellt // Ich schaute, und ich sagte, lieber Herr, / ich seh ja nichts, der Käfig ist doch leer / das ist ja grade – sagte er – der Gag! / man sperrt sie ein, und augenblicklich ist sie weg! // Die Freiheit ist ein wundersames Tier / und manche Menschen haben Angst vor ihr / Doch hinter Gitterstäben geht sie ein / denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein.“

Vom kürzlich verstorbenen Georg Danzer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, für eine Konzepidee...Thema: freiheit!
Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freiheit
Sprüche für Junggesellenabschied
[projekt] Kampf um die Freiheit
Sprüche zu einem Spielkartenverlag?
Sprüche fürs neue Jahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.