mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonntagskunst.de vom 11.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Sonntagskunst.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab heut' morgen um 2 Uhr auch wieder was hochgeladen. Nichts spektakuläres und auch nichts zeitraubendes. Dafür machen wir ja auch die schönen, amüsanten Fotos. Und wir haben noch einige davon in Peto Grins

Nur muss ich das ewig umsetzen, ich Sklave Meine Güte!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
xenor
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wäre auch schön wenns demnächst mehr splashes gibt und keine fotos auf der startseite. das solls ja nun nicht wirklich sein. finds schade, dass einige einfach nur lieblos ein foto hochladen oder in zwei minuten kurz ein stock mit typo draufgeklatscht fertigstellen... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das mit den Fotos is echt ned sooo der Hit ... ES SEI DENN man macht es wie Jessman und fährt für die Fotos extra nach Paris (die san echt schee!) oder fliegt wie Alex nach China (bin auf den Rest gespannt!) Grins - soviel Aufwand muss dann schon gewürdigt werden! SELBSTGEMACHTE Fotos sind schließlich auch Kunst!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Di 08.02.2005 01:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde fotos sollten immer selbst gemacht sein! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
xenor
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das stimmt schon. jessman war damit auch nicht gemeint, die eigene galerie auf der seite fand (und finde) ich wirklich ansprechend. eher gemeint sind urlaubsfotos, die schon wochen alt sind und somit die 'splashes' (die dann ja nicht wirklich welche sind) ausschauen lassen, als wären sie wirklich erzwungen. wir wollen keinen teilnehmer dazuzwingen zu denken: argh sonntagskunst ist ja schon wieder, da muss ich schnell noch irgendwas finden und hochladen. ach nehm ich doch das foto und leg nen 'schönen' typo drüber.

wir fänden es dann besser mal ne woche auszusetzen und sich dann was besseres fürs nächste mal auszudenken. dafür gibts ja die regel, dass man dreimal hintereinander aussetzen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * das foto war 1 tag alt. und die frau hab ich auch noch schnell gemacht.

mir is aber aufgefallen, dass ja auch ich einmal kein foto von mir verwendet hab Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die momentanen Fotos eigentlich ganz ansprechend.
Unser Foto ist zudem garantiert nicht erzwungen, höchstens vom Alkohol Grins

Ansonsten sind Fotos, wie schon gesagt wurde auch Kunst.

Man muss auch damit rechnen, das nicht jeder Sonntag die gleiche Qualität zeigen wird. Letzten Sonntag fand ich die Splashes beispielsweise besser als an diesem vergangenen Sonntag.

Und manche sind wirklich lieblos gemacht.

Zudem sagt ihr auf eurer Seite, das jeder mitmachen darf, der ein wenig künstlerisch veranlagt ist bzw. wenigstens ein Auge dafür hat.

Dann dürft ihr aber auch nicht erwarten, das sich nur die tollsten Mediengestalter oder was weiß ich bei euch anmelden und dann nur Sahnestücke zu sehen sein werden.

In gewisser Weise unterstützt ihr die Leute, die bisher noch nicht so Fit sind.
Das auch deren Bilder mal von anderen Leuten angeschaut und bewertet werden.
Das bringt "gute" Kritik, mehr Besucher und eine gewisse Hilfestellung, um es am nächsten Sonntag besser zu machen.

Ich berede Samstags meisten mit meinen Kumpels (ich lasse sie dran teil haben), was am Sonntag zu sehen sein soll.
Dann machen wir spontane Fotos oder lassen uns was einfallen, bei 'nem schönen Pils.

Wir sehen das ganze etwas amüsanter, legen aber auch wert darauf, das es einigermaßen gut aussieht.
Dann darf ich das ganze in Photoshop oder sonstigen Standardprogrammen umsetzen und es auf die Seite packen.

Schuerenshelden ist mit Sicherheit keine kommerzielle Seite, allein am Namen bemerkt man das ja schon.

Wir wollen durch Sonntagskunst Dinge zeigen, die uns Spaß machen.
Und das auf mehr oder weniger künstlerische Weise.

Und ich denke die Operation Sonntagskunst soll den Leuten in erster Linie Spaß machen, oder nicht?
Wenn ich verbissen versuche etwas "tolles" als Splash auf meine Seite zu bringen, dann ist das doch nicht der Sinn der Sache oder?

Zudem ist es auch mal schön, Splashes zu sehen, die normalerweise aus der Reihe tanzen.
Wie es schon die aktuelle Page schreibt: "WIEDER DAS ÜBLICHE - RISIKO ODER CHANCE?" http://www.page-online.de/

Mal was anderes zu sehen finde ich auch mal interessant.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Di 08.02.2005 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.