mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderbeilage: Formatumstellung einer Tageszeitung vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Sonderbeilage: Formatumstellung einer Tageszeitung
Autor Nachricht
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 15:25
Titel

Sonderbeilage: Formatumstellung einer Tageszeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch.
Ich soll eine Titelseite für eine Sonderbeilage gestalten. Es geht darum, dass eine regionale Tageszeitung ihr Format umstellt und dazu soll es dann zu der Zeitung im neuen Format auch eine Sonderbeilage geben. Diese Sonderbeilage soll im Berliner Format sein. Die Zeitung stellt vom Nordischen auf Berliner um, es wird also kleiner als vorher. Ich habe dafür einige Scans von alten Titelseiten bekommen. Das Format war zu Beginn etwa A4 oder sowas, dann Berliner, dann Nordisches und jetzt wird es wieder Berliner. Diese Veränderung inkl. der Titelseitenscans soll auf der Titelseite der geplanten Sonderbeilage zu sehen sein. Irgendwie fehlt mir aber eine zündende Idee, um das schick darzustellen.
"Kleiner ab oho" ist doof, aber weiter komme ich irgendwie nicht. Habt ihr vielleicht ein paar zündende Gedankenanstöße? Momentan habe ich ein Kreativ-Tief, da ich zeitlich ziemlich ausgelastet bin, um die normale Tagesproduktion zu bewältigen.

Wäre euch sehr dankbar, da der Erst-Entwurf eigentlich schon bis Freitag letzte Woche da gewesen sein sollte und ich es nicht geschafft hatte *Schnief*

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Wink mit nem Hamburger der zum Berliner wird wird sicherlich kein normaler Mensch verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe* Ich finds witzig, aber ich kann denen das wohl nicht verkaufen ...

Ich arbeite halt für Zeitung X von Verlagsgruppe Z und die Sonderbeilage ist für Zeitung Y von Verlagsgruppe Z. Die haben eigentlich ihre eigenen Leute dafür, aber jetzt muss ich das machen, weil "es soll ja nachher auch gut aussehen". Ich habe auch schon versucht, das Projekt abzuwinken, aber ohne Erfolg, nur ohne Idee komme ich nicht weiter und mein eigener Chef sitzt mir auch im Nacken mit seinen Projekten *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.