mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 13.10.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Erzieher-Alltag gesucht vom 20.09.2024

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Software für Erzieher-Alltag gesucht
Autor Nachricht
donmatteo
Threadersteller

Verfasst Fr 20.09.2024 19:26
Titel

Software für Erzieher-Alltag gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin Architekt und habe im Studium und im Berufsleben mit der Adobe Suite und div. anderen Programmen (CAD, Acrobat, Cinema,...) gearbeitet.
Für meine Lebensgefährtin suche ich ne Software, mit der sie so einfach wie möglich, schwarzweißzeichnungen freistellen kann, diese layouten kann,...

Leider arten unsere gemeinsamen Arbeiten immer in unglaublichen Gefrickel aus. Entweder erkennt das magnetische Lasso die Konturen nicht, dann kann man im Foto-Programm nicht so schön Layouten wie im Layoutprogramm,...
Momentan nutze ich die Affinity 2 Programme, da eine Creative Cloud Suite für diese Zwecke einfach zu teuer ist.

Im Endeffekt gehts auch darum,
a) auf Pinterest (oder sonstwo) Ausmalbilder zu finden
b) freizustellen
c) zu layouten

Als Computer hab ich hier momentan ein 2014er MacBook Pro 15" mit Mac OS Big Sur (und ab und zu mein Büro Laptop ein 2019er MB Pro 16" mit momentan Sonoma)
Lohnt sich der Preis für Creative Cloud doch, weil die KI Anwendungen da so bahnbrechend sind? Oder was wäre die Alternative?
Generell finde ich die Zusammenarbeit von Photoshop, Indesign bzw Affinity Photo, Publisher super, da man mit InDesign/Publisher doch besser Layouten kann.

Nur die freistell, Aufarbeitung der "Rohstücke" immer wieder zu aufwendig und nervig.

V.a. damit sie es einfach hinkriegt suche ich nach ner guten einfachen Alternative.

LG Matteo
  View user's profile Private Nachricht senden