mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: slogan für "spiele-firma" vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> slogan für "spiele-firma"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2005 11:39
Titel

slogan für "spiele-firma"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...also eine firma die sich im video/pc-spiele sowie eSports segment ansiedelt dienstleistungen, software sowie hardware anbietet braucht einen slogan.

"time to win"

zu einfach? zu englisch? genug? ...schonmal gehört? ...kein wortspiel und doppeldeutigkeit vorhanden, auch weiterhin nichts was tricky ist, aber irgendwie denke ich erstmal es passt - eines der grundkonzepte des computerspielens (gewinnen-belohnung) wird dort angesprochen und sugeriert das man das mit dieser firma erreicht. ok? oder nicht?
bin mir da sehr unsicher weil ich textlich fast nie was mache. Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von rotor am Mi 19.10.2005 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fände die deutsche Variante besser. Ist jedenfalls markanter als "time to win" - da musste ich sofort an "bet and win" denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer dieses verenglischen ...
wir leben doch in deutschland und wenn die zielgruppe deutsch ist finde ich, rein subjektiv, sollte der slogan auf deutsch sein.

wenn nicht dann is das ok.

zum slogan und der begründung selbst, naja ... überzeugt mich wenig. es ist meiner meinung nach immer zeit zu gewinnen - kommt mir ein wenig so vor wie der "du bist deutschland" slogan - beides war mir schon vor der veröffentlichung bewusst...

und wie meinst du das mit dem gewinnen. kann man computerspiele über deine firma gewinnen oder helft ihr dem "kunden" beim "gewinnen" (i.d.F. durchspielen) des computerspiels?

klär mich auf Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziel des Spiels.

Einfach, prägnant, mehrdeutig (ziel/treffpunkt/erfüllte erwartung...), bekannt von jeder spielebeschreibung...


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 19.10.2005 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typography hat geschrieben:
immer dieses verenglischen ...
wir leben doch in deutschland und wenn die zielgruppe deutsch ist finde ich, rein subjektiv, sollte der slogan auf deutsch sein.

wenn nicht dann is das ok.

zum slogan und der begründung selbst, naja ... überzeugt mich wenig. es ist meiner meinung nach immer zeit zu gewinnen - kommt mir ein wenig so vor wie der "du bist deutschland" slogan - beides war mir schon vor der veröffentlichung bewusst...

und wie meinst du das mit dem gewinnen. kann man computerspiele über deine firma gewinnen oder helft ihr dem "kunden" beim "gewinnen" (i.d.F. durchspielen) des computerspiels?

klär mich auf Lächel


also ein großer teil weswegen computerspiele spaß machen ist das gewinnen welches mit einem belohnungsgefühl einhergeht (hab ich aus ner studie und klingt auch plausibel). es soll nur die assoziation geweckt werden das die firma mit dem gewinnen zusammenhängt, also das diese firma sozusagen auch "spielen" ist, zum spielen dazugehört.

zu dem englischen muss ich sagen das die computerspielewelt doch eher eine englischsprachige ist (playstation, eSports, game over, EA Games, ...) und die zielgruppe allgemein selber verenglischt.
da der firmenname auch englisch ist wäre es nicht so hübsch einen deutschen slogan zu nehmen finde ich.
zeit zu gewinnen... klingt komisch und altbacken, ein wenig holperig.

es ist immer zeit zu gewinnen, ja... ...hm, stimmt. aber wieso dann den slogan nicht benutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Ziel des Spiels.

Einfach, prägnant, mehrdeutig (ziel/treffpunkt/erfüllte erwartung...), bekannt von jeder spielebeschreibung...


WOW! ...wenn das morgen noch so kickt dann ist das der hammer! und sogar deutsch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rotor hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
Ziel des Spiels.

Einfach, prägnant, mehrdeutig (ziel/treffpunkt/erfüllte erwartung...), bekannt von jeder spielebeschreibung...


WOW! ...wenn das morgen noch so kickt dann ist das der hammer! und sogar deutsch!


macht dreifuffzich.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
rotor hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
Ziel des Spiels.

Einfach, prägnant, mehrdeutig (ziel/treffpunkt/erfüllte erwartung...), bekannt von jeder spielebeschreibung...


WOW! ...wenn das morgen noch so kickt dann ist das der hammer! und sogar deutsch!


macht dreifuffzich.

*zwinker*


haste paypal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich Landschaften für spiele
[Suche] Spiele-Idee
N64 - Zelda Spiele. [Verpackungen]
Grafiker für Spiele-Entwicklung gesucht (MMORPG)
Spiele-Entwickler für browser-basiertes 3D-Spiel gesucht
Slogan gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.