mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sitecheck] Statt Land Fluss vom 04.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Sitecheck] Statt Land Fluss
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 13:31
Titel

[Sitecheck] Statt Land Fluss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal die Page www.statt-land-fluss.de testet und Kritik und Anregungen postet.

Es geht um einen Finanzdienstleister, der Anteile an Fluss-Kreuzfahrt-Schiffen verkauft. Also STATT auf dem LAND lieber auf dem FLUSS investieren - ein Markt mit Zukunft. Falls jemand gerade 20.000 EURO über hat ... *zwinker*

Was würdet ihr für einen Preis für solch eine Seite nehmen - Konzept, Gestaltung, Programmierung? Ich muss noch einen Pauschalpreis veranschlagen - nach Stunden kann ich es wohl nicht abrechnen. Für mich als Printler war noch relativ viel learning bei doing dabei - das hat Zeit gekostet. Also bitte auch etwas Nachsicht, wenn es noch nicht perfekt gecodet ist. Menno!

Viele Grüße ...


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 04.11.2004 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sieht schick aus, auch wenn mir persönlich das mit dem horizontalem scrollen nicht gefällt. finds echt schick.

ich verstehe nur den sinn der seite nicht. ist das jetzt was mit flusskreuzfarten oder was anderes? kein plan ... und das, obwohl ihc mitder binnenschiffahrt gross geworden bin... *zwinker*

also entweder am thema vorbei, bzw man erkennt den sinn der seite nicht oder ich verstehs einfachnur nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut gelungen, vor allem die Idee mit dem Flussverlauf finde ich prima! *Thumbs up!*

Die Typographie und vielleicht auch Teil vom Design sind mir für die Zielgruppe etwas zu modern. Meistens sind es ja (leider, leider) doch die älteren Herrschaften, die sich sowas leisten können. Und die Farbe vom Hintergrund finde ich etwas bescheiden. Ist mir ein bißchen trist, so matschfarben....


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 04.11.2004 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die seite sehr schick. funktioniert auch soweit sehr gut aufm mac und os x und safari.
sehr sehr schöne gemacht... cooles logo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ja sieht schick aus, auch wenn mir persönlich das mit dem horizontalem scrollen nicht gefällt. finds echt schick.

ich verstehe nur den sinn der seite nicht. ist das jetzt was mit flusskreuzfarten oder was anderes? kein plan ... und das, obwohl ihc mitder binnenschiffahrt gross geworden bin... *zwinker*

also entweder am thema vorbei, bzw man erkennt den sinn der seite nicht oder ich verstehs einfachnur nicht ...


gib's zu ... du hast weder meinen text, noch die texte auf der seite ganz gelesen. *zwinker* ich glaub man müsste doch verstehen worum es geht, oder?

die farben sind dem cd des auftraggebers angepasst. bei mir sieht die hintergrundfarbe allerdings nicht "matschig" aus ?!?

geb zu, dass das design für die zielgruppe etwas gewagt ist. aber da es gleich mehrere möglichkeiten gibt über die seite zu navigieren (auch ohne scrollen), hoffe ich mal, dass sich auch ungeübtere zurechtfinden. es sollte etwas anders an das thema herangegangen werden - hoffe es funktioniert.

Guck rechts! kann keiner mal einen preisrahmen nennen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön alternativ - aber zum Lesen, glaub ich, schlecht -
Sonst aber SEEEEHR nett!

Lächel Im Webdesign bewegt sich also doch noch was, außer der Welt selbst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter opera 7.53 tut's die navigation nicht.

ansonsten schick. schlecht zu lesen, aber schick. und die idee mit dem fluss ist super *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jetzt einfach so nen pauschalpreis sagen geht wirklich nicht. ich würd an deiner stelle wirklich zuerst nach stunden rechnen, dann kannst du immer noch überlegen, ob der preis ok ist. ich find die seite schick und sie ist bestimmt ihr geld wert, wenn man bedenkt, was man sonst manchmal sieht...

ist das logo eigentlich auch von dir, oder gabs das schon?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sitecheck
sitecheck
Sitecheck
sitecheck
sitecheck different
Sitecheck - GT-Legends.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.