Popkultur
Threadersteller
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Verfasst Mo 16.06.2008 16:14
Titel Simulation Gras |
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Hi,
Ich bin dran, ein wenige Minuten großes Programm zu konzipieren, mit dem man eine Rasenfläche simulieren kann sowie vor allem die Pflege derselben. Dabei geht es net darum, allex exakt abzubilden, sondern das Feeling rüberzubringen so eine Simulation zu bedienen sowie zu zeigen welche Faktoren Einfluss haben (Mähen, wässern, düngen...) -- das kann als Flash konzipiert werden, aber ebenso gut kann das auch java oder processing sein. Das können Fotos sein aber auch Computergenerierte Grafiken. Hauptsache es ist relativ schnell zu begreifen und in 2-3 Minuten durchspielbar.
Wenn jemand schöne Ideen hat was die Gestaltung der Bedienoberfläche sowie des zugrunde liegenden Algorythmus hat wär das schön. Eine erste Idee war, eine zweigeteilte Benutzeroberfläche (oben die Rasenfläche, unten Schieberegler, und ein "Simulation starten"-Knopf. Die Darstellung der Wiese kann entweder mit Hilfe verschiedener Fotos erfolgen, die sich entsprechend aufbauen (Wiese, ungeschnittene Wiese, Erdreich, verdorrte Wiese etc...) oder auch echte computergenerierte 2D-Grashalme und Blümchen. Was könnt ihr euch da noch vorstellen, möglichst einfach ein möglichst schönes effektives Bild zu bekommen? Vielleicht auch ganz einfache genetische Algorythmen oder Zellsimulationen?
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