mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sich drehendes Bild? vom 07.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Sich drehendes Bild?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
slay

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: Schweinfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'nen Sternenhimmel auswählen und 'ne Stapelaktion verwenden in der du das Bild ständig kopierst und um eine bestimmte Gradanzahl drehst wäre ganz gut. Wenn du kein Java verwenden willst, könntest du das Bild als großes .gif abspeichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * fragen über fragen^^
okay dann fang ich mal an.

Also mein Ziel ist es, das ich am Ende ein Bild von einem Sternenhimmel habe was sich irgendwie langsam drehen soll.
Ich dachte ursprünglich das dass als so ne art trugbild möglich wäre das es nur so aussieht als ob es sich drehen würde wie in dem ersten link. Aber da das ganze ja relativ schwer zu sein scheint muss ich nun wohl auf ne Animation zurückgreifen.

Was Animationen an sich angeht kenne ich mich leider nicht so aus da wir das wie gesagt nochnicht hatten. Ich verwende Photoshop sowieso meinerseits hauptsächlich für conceptart zeug und normale coloration für zeichnungen. Bin also mehr auf dem Zeichnerischen Zug von daher dachte ich auch das man ne Art Illusion schaffen könnte.

Naja wie gesagt Flash hab ich bisher null Plan von aber wenn das ganze nicht allzu schwer zu verstehen ist würde mir auch ein Tutorial reichen wie man ein Bild dreht.

ICh würde dann In Photoshop nen Sternenhimmel bauen und den dann über flash halt in ner endlosschleife drehen...sofern das möglich ist mit einem einzigen Bild.

aber auf jedenfall danke fürs nachfragen^^ ich hoffe nun ist das ganze etwas klarer =D
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab flash auch vorher noch nie benutzt gehabt und es is echt nicht schwer einfache dinge zu animieren.
du kannst in flash sogar selbst objekte erstellen, gibt sogar ein paar effekte. aber natürlich nich so umfangreich wie ps.

ob ein bild reicht ode rnich hängt von ab , ob nur der gesamte sternenhimmel drehen soll, oder jeder einzelne stern.
wenn ersteres reicht ein bild, wenn es toll verzerrt und glitzer und hier und dort dann würd ichs auch per ps machen. dieses muss man dann in flash nur einfügen und dann in dem prog immer ein bisserl drehen. du musst halt ne bild für bild animation machen. und wie man ne anim in flash erstellt gibts zahlreiche tutorials, da gehts dann ja nur drumd as du weißt wie man ein bild einfügt und sowas. also einfach eins machen und an dein bild anpassen

aber wie gesagt beim bilderstellen drauf achten ob du es nachher als gif willst oder flash(beides und noch mehr kann mit mir flash erstellt werden). wenn du dem dozenten wat vom usb stick oder sonst wo aus vorlegen willst und es nich um benutzerfreundliche webseiten geht, dann würde ich zum flash raten, weil gif ja nur 256farben hat.

hier ein video-tutorial das erklärt wi eman ne anim in flash erstellt: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1062&pk=1912636&id=image
statt dem bauarbeiter der bild für bild etwas weiter nach links gerückt wird, lässt du deinen himmel immer auf der selben stelle und drehst ihn nur bei jedem bild ein kleines stück. achja kleiner tipp: je mehr bilder und damit kleine schritte, umso flüssiger und echter wirkt die drehung: man sagt minimum 12/s (alles darunter wirkt abgehakt), 24/s optimal.

lg lena


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am So 08.03.2009 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen lieben dank =)
dann werd ich mich morgen mal daran schwingen =)


edit: noch jemand, der unabhängig von dieser aufgabe, weiss ob ich in ner pdf datei so eine art vorschaubild erstellen kann welches dann praktisch in vollbild dargestellt wird sobald ich draufklicke?


danke =)


Zuletzt bearbeitet von kintaro89 am Mi 11.03.2009 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Video in Bild / Anpassen des Videos an das Bild
metaphern im Bild
Bild vergrössern
bild erstellen
Bild bearbeiten !
Bild skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.