mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sich drehendes Bild? vom 07.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Sich drehendes Bild?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.03.2009 17:24
Titel

Sich drehendes Bild?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal an alle.
Ich habe mich hier angemeldet und hoffe das ich jemanden finde der mir Helfen kann.
Nachdem ich nun das Internet eine Weile durchforstet habe und nicht fündig geworden bin hoffe ich hier auf eine Lösung für mein Problem zu treffen.

Ich bräuchte ein tutorial was mir erklärt wie ich einen, sich drehenden, Sternenhimmel (nach Möglichkeit in Photoshop) erstelle.

Ich hoffe das dass hier das richtige Forum für solche fragen ist. Wenn nicht tut's mir leid.


LG Kintaro89 Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du genau mit sich drehender sternenhimmel? hast du da mal ein beispiel?

animiert? dafür gibts in photoshop das animationsfenster, mit dem du einzelne frames bauen kannst und das ergebnis dann z.b. als animiertes gif speicherst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.03.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ein beispiel wär nich schlecht, wenn du nix ähnliches findest, reicht vll auch ne grafik vom "ausgangsbild" und ne genau beschreibung wie du dir die drehung vorstellst.

und vll auch noch ne angabe wofür du diesen sternenhimmel brauchst oder was er später sein soll (intro, banner etc)

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.03.2009 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke fürs genauere nachfragen.

Hier mal 2 beispiele was ich mir am ende kombiniert vorstelle.
http://www.tutcity.com/view/spinning-fire-ball.4560.html

hier das endergebnis sieht aus als ob es sich drehen würde.

das ganze möchte ich nun mit einem sternenhimmel erzielen.

=> http://jocarra.deviantart.com/art/Jen-s-Star-Tutorial-27844160 sternenhimmel tutorial.

da ich erst im 3. semester studiere und wir leider noch kein flash hatten( glaube das dass damit geht) bleibt diese option leider für mich aus. und das ganze auchnoch relativ schnell gehen muss habe ich leider keine zeit mich mit flash auseinandersetzen.

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst also so was wie ein künstliches Zirkumpolarfoto?
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde mit flash muss man sich nich viel auseinandersetzen. wir hatten es jetz ein paar wochen in der schule, und ist wirklich easy und leicht die grundlagen zu erlernen, sodass man ne schöne animation machen kann. höchstens action script muss man rumtüfteln und im inet suchen wenn man sich nich auskennt, aber denke du wirst eh kein action script brauchen wenn es sich endlos drehen soll und auch keine interaktiven eigenschaften braucht.

Zuletzt bearbeitet von lenavieh am So 08.03.2009 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kintaro89
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...hat vllt jemand ein tutorial zur hand? es muss sollte sich halt sehr langsam drehen sonst kippt mir mein dozent um nach 5minuten draufschauen ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaub kaum das es ein maßgeschneidertes tutorial für dich gibt.

und falls is es schwer eins zu finden, weil mir zumindest is immer noch nich klar was du willst, ich sehe nur bei beiden links diesen verdrehten stern, soll das ein so ein stenr vom sternen himmel werden oder soll der himmel so gedreht sein und sich drehen, nur mit einzelnen sternen. oder solls son teil sien wie da und sich nurnoch drehen?

und wie siehts nun mit dem technischen aus, also du willst auf keinen fall flash verwenden sondern mit photoshop rumschlagen. verstehe ich das richtig? dann kannste schonma die farbeinschränkung beim gif mitbeachten.
und wie weit hast du dich mit dem thema shcon auseinandergesetzt, hast du schon mal mit ner animation rumprobiert, ein paar einfache tutorials zum animationen erstellen in ps gemacht, oder muss alles vom urknall aus beschrieben werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Video in Bild / Anpassen des Videos an das Bild
Bild ausschneiden
Suche Bild
Bild einfärben !
sw bild invertieren
bild bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.