mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Severy - Deine Startseite im Internet - Version 4 vom 28.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Severy - Deine Startseite im Internet - Version 4
Autor Nachricht
mrgame
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 16:50
Titel

Severy - Deine Startseite im Internet - Version 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ihr kennt bestimmt noch das alte Thema zu der Beta Version, nun habe ich die Arbeiten an Version 4 abgeschlossen

Zitat:
ich und mein Kumpel hatten die Idee uns eine eigene Startseite zu bauen mit allenmöglichen Suchfunktionen (Google etc.).

Mittlerweile nutzten viele Freunde von uns auch diese Seite worauf wir uns entschieden haben sie entgültig Public zu machen

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ? Suspekt

PS: Man kann sich registrieren und bekommt die möglichkeit sich Suchdienste, Nachrichtendienste aus einer Liste auszuwählen und Favoritenlinks einzutragen die man über seinen Privatlink aufrufen kann.


Was ist neu?:
- die Suchboxen sind nun in 3 Ebenen (links,mitte,rechts) verschiebbar
- 14 neue Hintergrundbilder hinzugefügt
- es sind nun Farbcodes zur Gestaltung der eigenen Severy-Startseite konfigurierbar
- bei den Suchfeldern wurde Flickr hinzugefügt
- die Hauptseite und der Loginbereich haben bessere Icons erhalten
- die Infotexttafeln wurden neu designed

PS:
Ich bin immer noch an Zusammenarbeiten und Partnerschaften interessiert, meldet euch am besten unter k.gottschalk@dimension-media.com


Link:
http://www.severy.de
Bsp für eine eigene Startseite (demo):
http://www.severy.de/?user=fe01ce2a7fbac8fafaed7c982a04e229

Wie immer freue ich mich über Kritiken und eure Meinungen. *Thumbs up!*

Mit freundlichen Grüßen,
Kay Gottschalk
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um ehrlich zu sein halte ich daovn gar nichts. Hast du schon mal was von personalisiertem google (iGoogle) gehört?
Das ist um effektiver als das was ihr da habt. Die Idee ist nett, aber ich finde die Umsetzung nicht gut.. ich weiß auch nicht.. bin wohl verwöhnt meine rss feeds auf meiner startseite zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gangarth

Dabei seit: 17.05.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 04:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß gibt es dieses Projekt aber schon was länger als iGoogle bzw. die personalisierte Google-Startseite. Und RSS unterstützt er doch auch!?

Es ist wie ich finde eine gute Möglichkeit den Komfort einer personalisierten Startseite zu nutzen und nicht gleich alle Daten an den Großen Bruder Google weiterzugeben. Wenn das Design jetzt noch besser als das in dem Demo aussehen würde finde die Sache gut. Bleibt am Ball.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrgame
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ schattenjaeger

ja ich kenne vieler solcher Seiten (uns gibts bereits seit 2005) aber viele haben das Problem das sie nur begrenzte Suchdienste anbieten, vorallem die Startseitendienste von Google, Yahoo, Live.com (microsoft) sind an ihre eigenen Suchmaschinen gebunden und genau das versuchen wir zu unterbinden, indem wir eine große Auswahl an Suchdiensten anbieten (das Thema Datenspeicherung bei den großen Firmen noch nichtmal miteinbezogen *zwinker* ).
Wir bieten auch Funktionen wie Dateiuploads, Videosuchdienste, eigene RSS-Feeds, eigene Favoritenlinks, Newsbereich (gesondert zu den Newstickern), weiterhin ist bei uns der Großteil selbst konfigurierbar (wie zum Beispiel ob die Suchergebnisse in einem neuen oder im selben Fenster öffnen sollen).

Ich möchte nicht mit der aktuellen Version jeden beeindrucken. Ich möchte lieber auf längere Sicht hin eine größtmögliche Konfigurierbarkeit bei relativ einfacher Handhabung bieten und ich denke das ich von Update zu Update diesem Ziel näher komme ^^

@ Gangarth

danke für das Lob.
Ja das stimmt uns gibt es bereits seit 2005. Das mit der Optik ist kein Problem, denn man kann seine Optik der Seite komplett anpassen. (> 20 Tabfarben, > 30 Hintergrundbilder (bzw eigenes verwendbar), > Farbcodes komplett frei festlegbar etc.)
Ein Beispiel zur eigenen Gestaltung findest du hier:
http://getpic.info/uploads/15258_severy.JPG

Danke für das Feedback.

Gruß,
Kay Gottschalk


Zuletzt bearbeitet von mrgame am Di 29.05.2007 06:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Severy - Deine Startseite im Internet
Website online, neue Version vs alte Version
Web Startseite
Startseite
Startseite für DQ.
Homepage – Startseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.