mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seriöse Webdesigner vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Seriöse Webdesigner
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wird jetzt mal geschlossen, da die Frage des Threaderstellers mehr als beantwortet ist. Wenn eine weitere Diskussion zu dem Thema gewünscht wird, kann ich die entsprechenden Posts gerne in die Diskussionsrunde auslagern und einen gesonderten Thread erstellen.

Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 16.07.2007 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:

Bei einem üblichen Stundensatz von 60€ dürfte man also maximal 5Std. dafür brauchen. Inklusive Briefing, Änderungswünschen, etc.

Solche Aussagen/Pauschalisierungen sind hochgradig unseriös. Der TO at womöglich konkrete Vorstellungen wie seine »seriöse Seite« aussehen, und welche Features sie bieten soll. Geht er nun mit einer solch sinnfreien Aussage »Ich traue mich mal behaupten, das ein seriöser Webdesigner (sofern er wirklich Joomla hierfür verwendet) nicht mehr als Euro 300,- verlangt.« an die Budgetplanung, stellt sich womöglich heraus das die Umsetzung dramatisch aufwendiger, oder wesentlich simpler ist, als es das Budget ermöglicht.

Und schon rennt wieder einer zu my-hammer, weil er die Preise für überzogen hält.

Seriös ist ein individuelles Angebot, das solide kalkuliert wurde, und NACH einem Briefing mit dem Kunden erstellt wurde.

Alles andere ist ***.


der stundensatz in allen ehren, völlig legitim, jedoch darfst du sowas nicht unbedingt immer alles in einen topf werfen. es gibt firmen, die bieten joomla tpls inkl. anpassungen für den preis an. allerdings muss der kunde dann wirklich zu 100% wissen was er will, denn service und beratung ist hier natürlich nicht mit inbegriffen.

"rot, grün, mit autos und bissle bunt, das ganz links oben" mehr gibts da nicht.

ansonsten stimme ich überein, aber eben gerade in dieser "wir bauen dir fix deine seite mit joomla" branche gehts oft anders zu. ein grund, sowas nie anzubieten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Webdesigner für Onlineshop
an alle webdesigner
Suche Webdesigner
[Suche] [ Webdesigner ]
Suche Webdesigner
Webdesigner-Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.