mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seriöse Webdesigner vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Seriöse Webdesigner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der_Chris
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 22:20
Titel

Seriöse Webdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi there,

ich bin Inhaber einer Autowerkstatt, hauptsächlich für Oldtimer von BWM und suche einen Webdesigner, der eine seriöse Webseite programmieren kann. Die Seite sollte vom Stil her wie diese hier sein www.artmedic.de , also was seriöses, keine Drachentöter-Seite, wie die von manchen Webdesignern immer gerne gezeigt werden und auch keine Since Ficrion/Horrorpage wie www.derbauer.de . Es mag gut sein, dass das was geniales ist, aber ich such was seriöses. Könnt ihr mir da einen empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell deinen Auftrag in die Jobbörse, lass dir von den Anbietern Portfolio und Referenzen zeigen, und du findest einen passenden Anbieter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Chris
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Stell deinen Auftrag in die Jobbörse, lass dir von den Anbietern Portfolio und Referenzen zeigen, und du findest einen passenden Anbieter.


Ah, danke. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sahib

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte Dir hierzu einen Tipp geben.

Da Du etwas seriöses ohne vie SchnickSchnack haben willst, würde ich Dir ein CMS System empfehlen wie Joomla.

1. Kostet Joomla nichts (das ist die Software)

2. Kannst Du die Webseite dann selber auch aktuell halten ohne Programmierkenntnisse

3. Kann ein Webdesigner nicht allzuviel verlangen (weiss ich aus Erfahrung weil ich es selber auch mache)

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Falls Du mehr darüber wissen möchtest, dann google einfach nach "Joomla CMS"!

mfg Sahib
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahib hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte Dir hierzu einen Tipp geben.

Da Du etwas seriöses ohne vie SchnickSchnack haben willst, würde ich Dir ein CMS System empfehlen wie Joomla.

1. Kostet Joomla nichts (das ist die Software)

2. Kannst Du die Webseite dann selber auch aktuell halten ohne Programmierkenntnisse

3. Kann ein Webdesigner nicht allzuviel verlangen (weiss ich aus Erfahrung weil ich es selber auch mache)

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Falls Du mehr darüber wissen möchtest, dann google einfach nach "Joomla CMS"!

mfg Sahib


Eine ziemlich unseriöse Aussage.

1. Ein CMS macht keine seriöse Seite, man kann auch mit Joomla unseriöse Müllseiten ohne Anspruch und Qualität online stellen.

2. Richtig

3. Völliger Unsinn. Der Designprozess, die Entwicklung von Joomla-Templates, die Anpassung etc. nehmen nicht automatisch weniger Zeit in Anspruch als z.B. die Entwicklung einer rein statischen XHTML-Website.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahib

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Da gebe ich Dir natürlich Recht!

2. Wie gesagt.

3. In diesem Falle gebe ich Dir bedingt recht. Du hast zwar recht das die Programmierung eines Templates zum Beispiel sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, und dann eventuell auch noch selbst programmierte Module und Komponenten. Jedoch dachte ich in diesem Fall mehr an einem fertigen Template das man für schon ca. $ 25,- kaufen kann. Und da es sich hierbei ja um eine Autowerkstatt handelt, kann ich mir eher schwer vorstellen das etwaige Module und komponenten erst selber programmiert werden müssen, da es wie gesagt eh schon sehr viel nützliches gratis gibt.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Aufwand an.

Ich traue mich mal behaupten, das ein seriöser Webdesigner (sofern er wirklich Joomla hierfür verwendet) nicht mehr als Euro 300,- verlangt.
Stützen möchte ich diese Aussage darauf, das es mittlerweilen schon soviele "Webdesigner" gibt, und desshalb auch die Preise ziemlich runtergetrieben haben. So ist es zumindest hier in Österreich.
Und nochmal! Das ist jetzt rein auf ein bereits fertiges Template mit ein paar Features bezogen!

mfg Sahib
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahib hat geschrieben:
1. Da gebe ich Dir natürlich Recht!

2. Wie gesagt.

3. In diesem Falle gebe ich Dir bedingt recht. Du hast zwar recht das die Programmierung eines Templates zum Beispiel sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, und dann eventuell auch noch selbst programmierte Module und Komponenten. Jedoch dachte ich in diesem Fall mehr an einem fertigen Template das man für schon ca. $ 25,- kaufen kann. Und da es sich hierbei ja um eine Autowerkstatt handelt, kann ich mir eher schwer vorstellen das etwaige Module und komponenten erst selber programmiert werden müssen, da es wie gesagt eh schon sehr viel nützliches gratis gibt.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Aufwand an.

Ich traue mich mal behaupten, das ein seriöser Webdesigner (sofern er wirklich Joomla hierfür verwendet) nicht mehr als Euro 300,- verlangt.
Stützen möchte ich diese Aussage darauf, das es mittlerweilen schon soviele "Webdesigner" gibt, und desshalb auch die Preise ziemlich runtergetrieben haben. So ist es zumindest hier in Österreich.
Und nochmal! Das ist jetzt rein auf ein bereits fertiges Template mit ein paar Features bezogen!

mfg Sahib


Bei einem üblichen Stundensatz von 60€ dürfte man also maximal 5Std. dafür brauchen. Inklusive Briefing, Änderungswünschen, etc.

Solche Aussagen/Pauschalisierungen sind hochgradig unseriös. Der TO at womöglich konkrete Vorstellungen wie seine »seriöse Seite« aussehen, und welche Features sie bieten soll. Geht er nun mit einer solch sinnfreien Aussage »Ich traue mich mal behaupten, das ein seriöser Webdesigner (sofern er wirklich Joomla hierfür verwendet) nicht mehr als Euro 300,- verlangt.« an die Budgetplanung, stellt sich womöglich heraus das die Umsetzung dramatisch aufwendiger, oder wesentlich simpler ist, als es das Budget ermöglicht.

Und schon rennt wieder einer zu my-hammer, weil er die Preise für überzogen hält.

Seriös ist ein individuelles Angebot, das solide kalkuliert wurde, und NACH einem Briefing mit dem Kunden erstellt wurde.

Alles andere ist ***.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mo 16.07.2007 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal mit dem Hinweis "Jobbörse" sollte doch eigentlich alles beantwortet sein.


Wollte mich eigentlich nur mal einhaken, um was über den Bauer loszuwerden, wo hier vom Threadersteller
der Link gepostet wurde. Wenn's jemanden stört, weil nicht ontopic, bitte einfach löschen!

Die Bauer-Seiten fand ich früher ja immer total geil. Viel Schnickschnack, viel Wow-Effekt - heute guck ich
mir das an und denke: Mann, was für eine Grütze! Die aktuelle Seite ist ja viel Wirbel um nix. Und die
Referenzen... Die Printsachen schockieren mich teilweise schon, so schlecht sind die. Und auch die
Websachen sind ja echt nix. Das siehht aus, als hätten sie 1000 freaky, Effekt haschende Seiten gebaut
und würden dann nur noch das Logo und die Bilder des jeweiligen Kunden einbauen, egal, ob es zuammen-
passt, oder nicht. Bin echt enttäuscht von DB! *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Webdesigner
[Suche] [ Webdesigner ]
Suche Webdesigner
Webdesigner-Wettbewerb
Webdesigner für Onlineshop
an alle webdesigner
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.