mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Semesteraufgabe (von a nach b) vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Semesteraufgabe (von a nach b)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
M.punkt
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: Nonenhorn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 11:32
Titel

Semesteraufgabe (von a nach b)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich studiere grafikdesign und bin nun auf der suche nach einer creativen idee für das thema:

von a nach b

mir stehen alle medien zur verfügung. es sollte nur irgendetwas mit von nach... oder von bis....

oder z.b.: wer a sagt muss auch b sagen usw.....

bitte helft mir habe gerade ein creatives tief da ich soviele semesterprojekte habe.

am liebsten wäre mir irgendetwas mit ner illustration und nem plakat oder so....

vielen dank für eure vorschläge.

greeeezzzzz max
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind so deine eigenen ideen bis jetzt??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
M.punkt
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: Nonenhorn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist ja das problem. eigentlich wollte ich irgend eine illustration im stiel wie z. b. von der der kaulquappe zum frosch und dann zum taucher.... oder so
so ne art von programmierten gestalten

aber es wäre auch irgendetwas wie zum beispiel nen neuen pfeil oder richtungszeichen zu entwickeln.

irgendetwas was eine strecke von nach.... beschreibt
  View user's profile Private Nachricht senden
M.punkt
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: Nonenhorn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ stsy2k : so ist das die einfachste variante, es sollte schon etwas anspruchsvoller sein, danke
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne etwas plumpe Idee weiß nich ob sie dir gefallen wird:
Erstma wäre das in Flash eventuell ne kleine Stadt Grafik erstellen und die Kamera wandert dann durch die Straßen von a nach b eben^^
Vielleicht sowas in der Art =)
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich denke, das war frei nach dem motto "gibst du dir keine mühe, geben wir uns auch keine"

also wer grafikdesign studiert, der sollte auch seine eigenen kreativen ideen mitbringen.
sonst sollten wir nachher den abschluss bekommen und nicht du.


zum thema:
eventuell ne art bebilderte Sprichwortgalerie
"von hölzchen auf stöckchen"
"vom regen in die traufe"
usw.

oder ein neu gestaltetes fortbewegungsmittel
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.punkt
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: Nonenhorn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ daaaasi:

das hast recht aber bei ca. 10 versch. semesterarbeiten in den bereichen flash, plakat, buch usw... design hat man irgendwann einen creativen einbruch, ihr sollt mir ja net das ganze konzept erarbeiten sonder mir nur helfen ein thema zufinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.