mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulprojekt: Modemarke "NewMove" ... Meinungen bitte! vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulprojekt: Modemarke "NewMove" ... Meinungen bitte!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rockcity_nippes
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:07
Titel

Schulprojekt: Modemarke "NewMove" ... Meinungen bi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ...

wollte mal eure Meinung zu einem Schulprojekt von mir hören. Müssen das bis zum nächsten
Block erstellen.

Kurzübersicht Briefing:

- Logoerstellung und 4-seitiger Flyer in vorgegebenem Format. Hoch-/Querformat egal.

"Die Mode-Dachmarke „NewMove. Mode, die bewegt“ ist ein innovatives Modelabel, welches sich neu am Markt etablieren
will. Das Sortiment von NewMove besteht aus modischer Business- und Freizeitbekleidung, Sportbekleidung und
Accessoires. Die Waren werden im Fachhandel, in ausgesuchten Kaufhäusern, über den Versandhandel sowie einen
Online-Shop vermarktet. Hauptschwerpunkte des Warenangebotes von „NewMove“ liegen auf dem Mix aus Eleganz und
Sportlichkeit, auf der Eignung des Angebotes für den Business- und Freizeitbereich und auf innovativen, qualitativ
hochwertigen Funktionsstoffen, welche hautverträglich und atmungsaktiv sind.
Neben Printwerbung ist geplant ein Angebot von Lifestyle, Sport und Events, welches über den Online-Auftritt kommuniziert
werden soll.
Ziel des Werbeauftritts ist es, Kunden den neuen Trend von NewMove, bestehend aus einem Mix aus Mode und Sport, auf
kreative Art und Weise näher zu bringen und für die diversen Angebote des Labels zu werben.
Zielgruppe der Dachmarke sind einkommensstarke junge Frauen und Männer, die als Trendsetter gelten. Der Werbeauftritt
soll aufmerksamkeitsstark sein, aber auch die Exklusivität und Neuartigkeit der Marke zum Ausdruck bringen."

Hier meine bisherigen Ergebnisse (Logo/Flyer). An der Rückseite des Flyer bin ich grad noch dran,
wollte aber vorher schonmal ein paar Meinungen einholen.

Zur Erklärung meinerseits: Wollte in die Nike Richtung gehen. Gepaart mit so einem Boss Dark Blue
Flair. Die dunkle Gestaltung soll ein wenig geheimnissvoll wirken, Interesse wecken, da es ein
neues Unternehmen ist.

Also hier die Ergebnisse:










Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meiner prüfungsarbeit hieß der laden noch new style, worauf ich ein logo mit den initialen ns entworfen hatte,


ich würde noch an der typo arbeiten, von ihr wird man so ziemlich erdrück. den verlauf im logo würd ich auch rausnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rockcity_nippes
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine schnelle antwort Lächel

inwiefern denn "erdrückend"!? in welche richtung würdest du denn gehen? is im mom die helvetica neue ...

sonst optisch? ansprechend? eher nich!?

lg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den ersten Blick hab ich beim Logo NEU Move gelesen....
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top ist sehr eng spationiert und das noch bei einem breitem schriftbild.
die abstände von schrift und beschnitt ist z.t. zu klein. ansonsten solide.


schaut halt alles gar nicht nach sommer aus, aber da liegt der fehler ganz einfach bei den motivvorgaben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find's konzeptionell bereits total verfehlt.
sind die motive vorgegeben? hier liegt das größte manko. du willst kleidung (sportswear) verkaufen, zeigst die kleidung aber nicht! stattdessen sehe ich: ein gesicht in nahaufnahme, ne angel-route?, ne sonnenbrille, auf dem startbild ganz viel wasser - und eventuell eine regenjacke, die man "erahnen" kann, kreisende "bewegung" beim golfer - aber die klamotten sind bei dem kontrast keinesfalls in den fokus gestellt! einzig und allein könnnnnte man mit viel wohlwollen zwei fotos als ok bezeichnen: innen der typ in der jacke + handschuhe, der von wasser überschüttet wird und die dame, die im mantel sitzt.

in meinen augen absolut falsch aufgebaut!
ebenso die texte. fashiontrends für den sommer 2010.
wieso fashiontrends? du verkaufst keine fashion, du verkaufst sportswear - das musst du auch direkt rüberbringen! weder "sommer" ist zu sehen, noch "fashiontrends" - hört sich vl. cool an - macht aber absolut keinen sinn, ist damit falsch und führt nicht zum erfolg (im gegenteil, das unternehmen wird wohl den bach runtergehen, wenn es sich sooo falsch positioniert).

die anmutung wäre sonst okay. schöne dynamik, farben sind auch in ordnung. - aber naja.. die typo wiederrum muss grundlegend nochmal angegangen werden. arg spationiert? abstände zwischen den buchstaben sind ja teilweise gar nicht mehr vorhanden! dann hast die buchstaben auch noch um x% verbreitert? sieht zumindest so aus. anordnung der bilder würde ich auch nochmal überdenken. da kannst echt mehr rausmachen..
  View user's profile Private Nachricht senden
rockcity_nippes
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bildmaterial und texte sind vorgegeben! "verbreitert" habe ich auch keine typo manuell ... isn helvetica neue schnitt.

differenzen zw. sommer und dem layout sehe ich ein ... hmm ... mal sehen ... werd nochmal drüber nachdenken ...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
ich find's konzeptionell bereits total verfehlt.
sind die motive vorgegeben? hier liegt das größte manko. du willst kleidung (sportswear) verkaufen, zeigst die kleidung aber nicht! stattdessen sehe ich: ein gesicht in nahaufnahme, ne angel-route?, ne sonnenbrille, auf dem startbild ganz viel wasser - und eventuell eine regenjacke, die man "erahnen" kann, kreisende "bewegung" beim golfer - aber die klamotten sind bei dem kontrast keinesfalls in den fokus gestellt! einzig und allein könnnnnte man mit viel wohlwollen zwei fotos als ok bezeichnen: innen der typ in der jacke + handschuhe, der von wasser überschüttet wird und die dame, die im mantel sitzt.

in meinen augen absolut falsch aufgebaut!
ebenso die texte. fashiontrends für den sommer 2010.
wieso fashiontrends? du verkaufst keine fashion, du verkaufst sportswear - das musst du auch direkt rüberbringen! weder "sommer" ist zu sehen, noch "fashiontrends" - hört sich vl. cool an - macht aber absolut keinen sinn, ist damit falsch und führt nicht zum erfolg (im gegenteil, das unternehmen wird wohl den bach runtergehen, wenn es sich sooo falsch positioniert).


ja das stimmt, daran erkennt man mal wieder dass der prüfungsauschuss schon bei der erstellung der aufgabe versagt hat. die firme die diese fashionfotos verwendet gibts übrigens wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [SUPRA] schulprojekt
Schulprojekt Website: Gastronomie
[schulprojekt] just another clothing company
Logo und Webseite für Schulprojekt
Schulprojekt P-Seminar Geschichte
Schulprojekt: Für Mediengestalter werben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.