mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.05.2023 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schülerfirma: Dienstleister Sublimationsdruck gesucht vom 09.11.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schülerfirma: Dienstleister Sublimationsdruck gesucht
Autor Nachricht
Lars-Daniel
Threadersteller

Verfasst Mi 09.11.2016 00:48
Titel

Schülerfirma: Dienstleister Sublimationsdruck gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wie ihr wisst, helfe ich ehrenamtlich einer Schülerfirma im grafischen Bereich. Ich habe den Schülerinnen und Schülern vor einem halben Jahr eine recht gute Transferpresse für Textilen gekauft. Durch den Verkaufserlös (Lehrer, Eltern, andere Schüler) konnten bereits zahlreiche Projekte für die Schüler realisiert werden.

Ich möchte jetzt eine "Tassen-Presse" bestellen (keine Angst, nix Billiges). Gibt es hier jemanden mit einem Sublimationsdrucker, der uns DIN-A3 oder DIN-A4-Bögen farbig bedrucken könnte? Meldet euch gerne auch per PM.

Grüße
Lars-Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Verfasst Mi 09.11.2016 11:21
Titel

Es wäre sicherlich hilfreich wenn du Angaben zur Auflage und auch zum Budget machen würdest ... Schüler und Ehrenamt schon klar, aber ganz für lau wird wohl keiner machen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lars-Daniel
Threadersteller

Verfasst Mi 09.11.2016 13:41
Titel

hilson hat geschrieben:
Es wäre sicherlich hilfreich wenn du Angaben zur Auflage und auch zum Budget machen würdest ... Schüler und Ehrenamt schon klar, aber ganz für lau wird wohl keiner machen wollen.

Ups, sorry. Also momentan zahle ich 1,50 EUR brutto für einen DIN A4-Bogen bei Einzelabnahme, da passen dann drei Tassenmotive drauf. Wir haben zu Weihnachten jetzt 200 Tassen bestellt und ca. 85 EUR brutto dafür bezahlt (Rabatt bekommen, also 1,275 EUR pro Bogen). Ich würde aber gerne nur 10-20 Bögen pro Motiv vorrätig haben, damit man flexibler auf die Nachfrage reagieren kann (nicht alle Motive laufen gleich gut).

Momentan gibt's den SG 2100N *neu* für 40 EUR. Wenn ich aber noch die Tinten und Refill-Kartuschen dazu zähle, lohnt es sich nicht, einen eigenen Druckerei anzuschaffen, auch wenn man dann natürlich flexibler wäre.
Lars-Daniel
Threadersteller

Verfasst Do 10.11.2016 02:09
Titel

Edit: ich bin hier definitiv im falschen Forum - habe jetzt das passende gefunden (Plofo) *zwinker*