mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftzug und Logo- Herstellung vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schriftzug und Logo- Herstellung
Autor Nachricht
Argothan
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2009 10:39
Titel

Schriftzug und Logo- Herstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weis dass dieses Thema schon breitgetreten ist, aber nach langem durchforsten des Forums habe ich denoch nicht alle Infos, die ich gerne hätte, sammeln können.

Ich habe eine Band gegründet und bräuchte somit einen Schriftzug und ein Bandlogo. Da ich zwar in der Musikbranche kreativ bin - jedoch nicht in der graphischen - möchte ich dieses Job jemanden überlassen der Ahnung von der Materie hat, da ich kein Freund von halben Sachen bin.

Um eines klarzustellen. Ich will das nicht umsonst - auch wenn ich nur Hobbymusiker bin und damit kein Geld verdiene, verlange ich von keinem, dass er die Arbeit für nichts macht!!! Sonst dürfte ich auch nicht auftreten, da dies nahezu immer ein Drauflegegeschäft ist *zwinker*

Zum Schriftzug:
So in etwa könnte ich unser Cover Vorstellen, jedoch nur mit einem eigenem Schriftzug!

[img]http://www.facebook.com/photo.php?pid=1139156&l=4642129b24&id=791154556[/img]

Und ja, ich weis, Reality? ist falsch geschrieben *zwinker* wird man aber noch korrigieren^^

Zum Logo
Mir schwebt ein Keltischer Knoten vor:




Sonstiges
Diesen Schriftzug bräuchten wir für CD´s, T-Shirt-druck, Banner usw. Daher sollte das Logo weiß sein.
Wenn das Logo weiß ist, kann man es einfach, z.B. in Photoshop farbig nacharbeiten? Weis ja nicht wie es mit Vektorgraphiken funktioniert!

Achja, ich habe mir sogar überlegt ob es gut aussehen könnte, wenn man die Schrift in den Keltischen Knoten einarbeiten würde (Nur für das Logo). Für den Banner sollte der Schriftzug natürlich ohne den Knoten sein.

Preis
Nun ja, wie es natürlich normal ist, würde ich das gerne so billig wie möglich haben. Da ich jedoch sowas zum ersten mal brauche, habe ich über Preise in der Richtung keine Ahnung, zumal manchmal leicht zu scheinende Vorstellungen doch mehr Arbeit kosten können.

Daher frage ich euch, was würde es kosten, bzw. wer würde diese Aufgabe übernehmen wollen und für welchen Preis?
Ich denke dass es so rum besser ist als wenn ich einen unrealistischen Preis nennen würde Grins

Und noch eins, die Schriftart muss nicht unbedingt ähnlich sein, wie es auf dem jetzigen Cover ist.
Wir spielen eine Mischung aus Heavy-/Powermetal.

Unsere HP (muss noch aktualisiert werden) Procreation Of Eternity
Songs zum reinhören (1. Album / schlechte Qualität Meine Güte! ) Myspace
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi89

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa klingt interessant...ich würde mich bereiterklären...schaue mir aber erst nochmal eure HP an *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Logo bzw. Schriftzug] need Help
[logo]schriftzug
Logo Schriftzug
Hilfe bei Logo/Schriftzug
[Logo] Schriftzug und Lesbarkeit
Logo/Schriftzug für Reisebüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.