mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Schrift) Logo vom 09.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Schrift) Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 19:24
Titel

(Schrift) Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr,


ich hab mal ein Logo gebastelt. Bis jetzt gefällt es mir aber noch nicht so wirklich.
Ich bin vom "O" noch nicht wirklich überzeugt, aber im Moment weiß ich da nicht viel anzufangen damit.




Sonst hab ich noch ein zweites, gefällt mir aber irgendwie auch noch nicht so...





Ich würde mich freuen, wenn ihr mal so richtig Kommentare geben könntet. Ob es überhaupt nicht geht, was schlecht ist und was man besser machen könnte. Sind so meine ersten beiden Logos überhaupt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Avant Garde (oder was das mal war): nö

das untere geht gar nicht.

Bei den Dingern oben ist die Idee (das erste) ganz nett, nur versteht niemand, was das soll. Die Strichstärken passen nicht, die Flächenverhältnisse stimmen nicht (also der Weiß/Schwarz-Anteil.

Neu machen, leider
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NO
VO
LO
???

was steht da im ersten Logo? ich checks nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und damit isses schon gestorben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, die Schrift ist ursprünglich mal die Myriad Pro gewesen.
Die Flächen stimmen nicht, das ist mir auch schon aufgefallen, ist aber noch von der Schrift größtenteils so? (die myriad ist doch eigentl. ne ganz gute oder?)
Wie müssen denn die Strichstärken sein, ich kenn mich da ja bis jetzt noch gar nicht aus. Gibts Typo Pflichtlektüren (am besten kostenlos oder so wenns gibt)?

@delicious:
Es ergibt zusammen Novolo = ich sehe neues *bäh*

Neu ist eh klar, fertig sollte es auch so gar nicht sein. Sind nur Übungen, die ich gerne verbessern und am besten dann wirklich optimal machen sollte.

Habt ihr sonst irgendwelche Ideen für die Marke? Der Name gefällt mir grade so gut, außerdem möchte ich ja ds mal richtig üben, also an einem Namen mehrere Logos, oder so...


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 13.11.2007 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das "novolo" erst nach längerem angucken erraten.. gelesen kann man nichtmals sagen, also das erste geht gar nicht.

wenn ich mir "novolo" so angucke.. 3 o's.. mein erster gedanke war: eventuell wäre da ne konstruierte Schrift ganz nett (ausprobieren), die futura eventuell? die buchstaben geben ja beinahe bereits vor, dass der schriftzug modern sein kann....

das auge als bildmarke geht auch nicht..
die formensprache ist net so gelungen, die elemente ergeben zueinander keinen klaren bezug, die rechtecke sind draufgeklatscht, und nicht zu dem "auge" (?) ausgerichtet, stehen für sich, die formen des auges.. (negativräume, konturen, etc.) sind wiederrum wahllos im gesamtbild angeordnet und werden nirgends aufgegriffen (erst recht nicht durch die schrift(form)). schade... aber das auge geht net :\

wie gesagt,
eventuell mal die futura oder ne ähnliche schrift versuchen
(geometrische, konstruierte schriften)


deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal zb den schriftzug von nivea an - das sind in etwa die gleichen Formen für dein Wort novolo.

Dort stimmen die flächigkeiten von schwarz und dem rest.

bei deinem ersten Ding oben ist einfach zu viel 'Loch' wenn du das dir kleiner snsiehst, bleibt da nur der eindruck von viel weiß und ein paar dünnen Strichen.

Du solltest dich auch entscheiden, was es werden soll - entweder ein Logo (eine freie Form) eine Wortmarke (wie Nivea) oder eine Kombination vom beidem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann werd ich mir mal eine schöne Schrift suchen und nochmal was probieren und hier reinstellen Lächel
Danke schonmal für eure nette Hilfe! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Passende Schrift zum Logo
Schrift für Logo gesucht
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.