mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schema für Faltbox vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schema für Faltbox
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
the_gekko
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Osijek
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:07
Titel

Schema für Faltbox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy alle!

Weiss jemand von euch wo ich ein Schema für eine Faltbox (am besten ohne zu Kleben) finde?
Bin gerade dabei ne Verpackung für Gummidildos (nicht lustig) zu entwerfen und bräuchte dafür oben genanntes Schema. Hab schon das halbe Internet durchstöbert, finde aber nix. Kann sein das ich nicht unter den richtigen Keywords suche...!

Hat jemand vielleicht ne Lösung?

Ach ja, die grösse für die Faltboxen weiss ich noch nicht, habe hier vor mir 4 verschieden grosse Dildos liegen...!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ad hoc nicht parat, guck doch aber mal auf Seiten von Verpackungs-Herstellern wie z.B. Raja-Pack oder schreib denen eine e-Mail.

Wobei ich gar nicht verstehe wo dein Problem ist. Ungefähres Muster anlegen, drucken, basteln, korrigieren, erneut basteln, freuen. Aber nicht vergessen mit dem Packungshersteller zu sprechen zwecks Daten/Maße/etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
the_gekko
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Osijek
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Verpackungsherstellern hab ich schon geschaut, finde aber nix. Das "kleine" Problem ist, ich soll mit ner Druckerei zusammenarbeiten welche noch nie solche Verpackungen gemacht hat. (Druckereibesitzer = Verwandter von meinem Auftraggeber) Die erwarten die komplette Lösung von mir...! aaaaaarghhhhhhh...!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, im Grunde kannst du folgendes tun. Nimm dir eine ähnliche Verpackung. Bau diese auseinander, dann siehst du schon mal wie du was anzulegen hast was die Laschen und Nut-/Falzlinien angeht. Dann bastelst du das auf deine Maße um, machst einen Dummy und gut. Die Druckerei muss dann ja lediglich nur Drucken, Stanzen, Nuten/Falzen, zusammenbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
the_gekko
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Osijek
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles schon getan, aber die Schachtel wo ich mir ausgesucht habe kann die Druckerei nicht herstellen, jetzt bin ich auf der suche nach nem einfacheren Schema. Auftraggeber ist etwas problematisch, liegt aber in der Familie was ich am Druckereibesitzer bemerkt habe...! Obwohl ich auch der meinung bin das die Druckerei sich eher um das Schema bemühen sollte, immerhin wissen die ja besser als ich was für möglichkeiten und Technologien die selber haben um soetwas herzustellen.
So bleibt die ganze Ka... an mir hängen...!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie das kann die Druckerei nicht herstellen? Au weia!

Drucken - Stanzen. Wo ist da das Problem? Wenn du genau dieses Schema brauchst dann ist es so und wenn es an der Druckerei scheitert, dann musst du deinem Kunden das erklären und ihm sagen das man es woanders machen muss. Gibt ja auch nicht umsonst Betriebe die sich auf Verpackungen spezialisiert haben.

Und ansonsten musst du halt wirklich was einfaches finden wenn es zwingend diese Druckerei sein muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Buchtipp von mir zu der Thematik:

http://www.amazon.de/How-Fold-Falten-Falzen-Formen/dp/9057680394

Das hilft wirklich weiter. Vor allem denen, denen es an räumlichen Vorstellungsvermögen mangelt
(so wie mir *zwinker* ). Alle darin gezeigten Schachtel-Muster sind auf einer beiliegenden CD-Rom als
Vektordaten vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_gekko
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Osijek
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte vielleicht noch dazusagen sollen das ich hier in Kroatien bin und es hier nicht arg viele Druckereien gibt die soetwas herstellen. Der Witz ist ja eigentlich der das am Anfang nur 200 Verpackungen gebraucht werden, welche die Druckerei für umsonst für die liebe Verwandtschaft macht. Ich bin also dazu gezwungen genau mit dieser Druckerei zusammen zu arbeiten...! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen network schema icons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.