mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.10.2017 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schaut euch mal diese arbeit von mir an... vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schaut euch mal diese arbeit von mir an...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ansgarhermann
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 09:59
Titel

Schaut euch mal diese arbeit von mir an...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

nun ich bin ja kein gelernter Mediengestalter Digital & Printmedien währe es gerne aber Umschulung wollte Bundesagentur ja nicht.

Aber lassen weir das mal so stehen

Ich mache seither für Kunden Webseiten ich denke auch sehr Ansprechende Seiten.

Ich Richte mich total nach den aktuellen W3C Standart und CSS 2.0. Für eine Kundin erstelle ich eine Seite die erst mal mehr über Sie sagen soll.

Das Design ist Schlicht aber Übersichtlich. Des weitere arbeite ich hier nur mit <div> Container keine Table tag.

Alles ist auch via CSS 2.0 Formatiert.

Das Menü ist auch in <div> Containern Untergebracht, Textlinks usw.

LINK ZUM Entwurf:
http://www.creativemedia24.info/konzepte/jan/

Ach ja der Header gefällt mir noch nicht so ganz der Kundin schon aber na ja wirkt Angehackt oder?

Okay dann bin ich mal gespant was ihr sagt? Muss dazu sagen ein befreundete Mediengestalter aus Bochum sagt sehr gutes Schlichtes Layout.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich das Wort
FHOTOGRAPHIN <-- Schuld!
gelesen hab hab ich wieder zu gemacht.




PS.: Die Seite sieht grauenhaft aus. Komplett ohne Konzept rangegangen pberhaupt kein Schema zu erkennen. Da liegt ein Bild über dem Text. USW.

Hast du dir bevor du das Projekt angegangen hast mal Seiten von Fotografen bzw Photographe angesehen? So wie das aussieht nicht. Schau mal auf DLounge, da gibts ne Menge Portfolios.


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Mi 13.09.2006 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ansgarhermann: bist du auch für die rechtschreibung verantwortlich?

nicht nur dein post ist voller fehler... das macht nicht unbedingt nen guten eindruck.
die gestaltung ist nicht mein ding.
wirkt alles sehr undurchdacht und konzeptfrei... daher ist es als betrachter schwer, informationen rauszulesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ansgarhermann
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

also header fehler erstmal behoben! Nun ich habe mir ja ein Konzept überlegt, Zu mal ja die Kundin es auch so wollte.

(Da liegt ein Bild über dem Text. USW. )

Welchen Text über welches Bild?

Denn vei 1024x768px Auflösung ist da nichts Verschoben der Fotoaparat ist ja ein Hintergrundbild. Der Papagei nur erst mal ein Platzhalter das kann man Austauschen.

Aber Grauenhaft??? Na ja Geschmacksache oder
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung - technisch vielleicht ok, aber keineswegs optisch ansprechend - sorry!

ach und:
entweder Fotografin und Fotografie oder Photografin und Photografie
nicht gemischt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansgarhermann hat geschrieben:
Der Papagei nur erst mal ein Platzhalter das kann man Austauschen.

Betrachte die Seite im FF, da liegt der Papagei über dem Text.

Halte dich an eine Sprache, Englisch in der Navigation und Deutsch im Inhalt wirkt unseriös.
Das "Konzept" ist auch mangelhaft. Welche Assoziation hattest du beim kleinen Icon neben "Herzlich Willkommen"? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Den Platzhalter halte ich für überflüssig, zumal er sich nicht gut ins Gesamtbild einfügt. Rechteckige Formen des Grundlayouts und dann ein ovales Bild mit transparentem Verlauf? Dann lieber ganz weglassen.
Ja, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, sehr einfach, sieht nach Baukasten-Homepage aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du zufällig den Namen und die Nummer des netten Angestellten der Agentur für Arbeit der dir die Umschulung abgelehnt hat?
Ich möchte mich bei Ihm/Ihr bedanken!

Achso Glückwunsch das du es geschafft hast alles per position:absolute zu positionieren, Meisterleistung!


Zuletzt bearbeitet von aight am Mi 13.09.2006 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach furchtbar. Meine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise:

• komplett wegschmeissen
• im Netz sich Fotografen-Portfolios anschauen
• sich inspirieren lassen
• Konzept machen (was will die Fotografin, was nicht, welchen Stil hat sie etc.)
• neu machen
• hier wieder reinstellen.

Alles andere wäre Zeitverschwendung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schaut her...
[Webseite] Schaut sie euch mal an...
für alle Querdenker ... Schaut es euch an!
Meine Portfolio HomePage für Bewerbungszwecke - Schaut mal!
Logo-Bewertung – Welches schaut besser aus?
Erste Portfolio Page - Schaut mal rein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.